Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Led Technik... Und Stromsparen...

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Turnschuh
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2008, 16:24

Beitrag von Turnschuh »

Hi alle zusammen,

Danke für die vielen Antworten!
Ich konnte leider in den letzten Tagen nicht ins Internet und konnte euch deswegen meinen aktuellen Stand mitteilen.
Mein Vater ist jetzt auf meiner Seite! :wink:
Ich hab im beim Grillen ein Bier angeboten und kam dann noch mal mit dem Thema. :roll:
Hab sogar schon nen Tisch für das Terra gebaut 8)
Ich glaube ich nehm diese Lucky Reptile und werde dann irgendwie nen Heizstein oder Wärmelampen aus dem Baumarkt einbauen.
Eine halterung für die T5Röhre hab ich jetz "nachgeliefert" bekommen!

Ich glaub schon, dass das was wird :P

Danke für die vielen Tipps

LG Turnschuh
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
Benutzeravatar
Airship
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2008, 01:29
Wohnort: Mintraching (Lkr.Regensburg)

Beitrag von Airship »

Jetzt muss ich mich auch einmischen.
LED kann man zusätzlich zur besseren Ausleuchtung des Terras verwenden. Am besten mit einer Streulinse davor da LED's doch eher Punktstrahler sind.

"Little Foot" schrieb etwas 15 -18€ Stromkosten im Monat, das ist schon recht viel.
Bei einem Holzterra in der Größe von 130*60*60cm sollte man zusammen gerechnet mit ca 120 Watt auskommen. Das sind bei 11 Stunden Brenndauer am Tag ca 85€ im Jahr.
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Nen Heizstein würde ich dir nicht empfehlen da die Bartis gewöhnt sind das die Wärme von oben kommt und nicht von unten.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Airship
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2008, 01:29
Wohnort: Mintraching (Lkr.Regensburg)

Beitrag von Airship »

Genauso ungeeignet sind Heizdecken oder Heizkabel.
Ich hab nur einen 60 Watt Strahler im Terra. Der Temperaturbereich liegt zwischen 22°C und auf dem Sonnenstein ca 48°C
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag