Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bringt eine t5 auch uva und uvb

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
homeboy05

bringt eine t5 auch uva und uvb

Beitrag von homeboy05 »

hallo bringt eine t5 auch uva und uvb oder muss man dan noch eine andere holen
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

es gibt welche die auch nen uv-anteil haben aber die uv-strahlen kommen nur etwa 30cm weit. man kann also sagen das die nichts bringen. kauf dir liber eine lampe nur für uv-bestrahlung.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
homeboy05

Beitrag von homeboy05 »

ich hab ne replux 3d michlichtstahler das reicht oder für die uva und uvb bestrahlung
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

die reicht, sollte aber aller ca. 9 Monate ausgetauscht werden, da die UV-Strahlung stetig abnimmt und nach dieser Zeit nur noch 30% vom Ausgangswert erreicht.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag