Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Replux lampe
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Replux lampe
hi ich habe eine Replux 3d lampe auf der verpackung steht sie ist ein michlichtstrahler und stahlt wärme uvb und uva
stimmt das denn ab nirgends eine antwort gefunden
edit:/ Beitrag verschoben - bitte in Zukunft auf das richtige Bord achten
stimmt das denn ab nirgends eine antwort gefunden
edit:/ Beitrag verschoben - bitte in Zukunft auf das richtige Bord achten
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Ja das Stimmt, wobei die UV-Strahlung nach so einem 3/4 Jahr nur noch so um die 30 % bringt. Also auch diese Lampe mindestens einmal im Jahr wechseln. 

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
reicht wofür? als komplette terrarienbeleuchtung?
ich würde dir zu einer vernünftigen grundbeleuchtung mit leuchtstoffröhren (z.b. 2x t5) raten und dann an deiner stelle schauen, wie warm - in verbindung mit der replux lampe - es in deinem terra ist. wenn das eine mischlicht lampe ist, kannst du die ja parallel zur uv versorgung auch als spot benutzen. wenn dein terra das aus deiner userinfo links ist, ist es ja nicht sehr gross, also gut möglich dass ein spot reicht, bzw. 2 spots das terra sogar zu sehr aufheizen würden.
theoretisch wären 2 spots um 2 sonnenplätze (für jedes tier eins) zu schaffen schon besser.
achte bitte bei der wahl deiner leuchtstoffröhren darauf dass sie die richtige temperatur haben, am besten 865 oder 965 röhren und keine einfachen leuchtstoffröhren aus dem baumarkt
aber ich denke das versteht sich von selbst .
du solltest auch mal die technischen daten einzelner röhren vergleichen, da diese oft auch unterschiedlich viel lumen abgeben (nicht mit lux verwechseln
)
ich würde dir zu einer vernünftigen grundbeleuchtung mit leuchtstoffröhren (z.b. 2x t5) raten und dann an deiner stelle schauen, wie warm - in verbindung mit der replux lampe - es in deinem terra ist. wenn das eine mischlicht lampe ist, kannst du die ja parallel zur uv versorgung auch als spot benutzen. wenn dein terra das aus deiner userinfo links ist, ist es ja nicht sehr gross, also gut möglich dass ein spot reicht, bzw. 2 spots das terra sogar zu sehr aufheizen würden.
theoretisch wären 2 spots um 2 sonnenplätze (für jedes tier eins) zu schaffen schon besser.
achte bitte bei der wahl deiner leuchtstoffröhren darauf dass sie die richtige temperatur haben, am besten 865 oder 965 röhren und keine einfachen leuchtstoffröhren aus dem baumarkt

Hi,
ich würde auch noch etwas an Tageslicht draufpacken. Eine Alternative zur Röhre sind auch Energiesparlampen. Auch da bitte die techn. Daten beachten, es sollte, wie bei den Röhren, 865 oder 965 drauf stehen.
In meinem kleinen Terra habe ich eine Röhre und zusätzlich einen Compact Top (von Exo Terra, eigentlich als Deckel für ganz kleine Terrarien konstruiert) für 2 Energiespar-Lampen (bis 25W) gekauft und den auf's Terrarium gelegt.
ich würde auch noch etwas an Tageslicht draufpacken. Eine Alternative zur Röhre sind auch Energiesparlampen. Auch da bitte die techn. Daten beachten, es sollte, wie bei den Röhren, 865 oder 965 drauf stehen.
In meinem kleinen Terra habe ich eine Röhre und zusätzlich einen Compact Top (von Exo Terra, eigentlich als Deckel für ganz kleine Terrarien konstruiert) für 2 Energiespar-Lampen (bis 25W) gekauft und den auf's Terrarium gelegt.
-------
Ser's
Ser's
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2372 Zugriffe
-