Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

welche fassungen für Osram Vitalux

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HeikoWT
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2008, 10:48

welche fassungen für Osram Vitalux

Beitrag von HeikoWT »

Hallo,

kann mir jemand sagen welche Fassungen ihr verwendet für eine Vitalux?

Die einzige die ich gefunden habe sind die "Lucky Reptile Pro" für 25 Euro.

Cu
HeikoWT
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Re: welche fassungen für Osram Vitalux

Beitrag von derKlotz »

HeikoWT hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen welche Fassungen ihr verwendet für eine Vitalux?

Die einzige die ich gefunden habe sind die "Lucky Reptile Pro" für 25 Euro.

Cu
HeikoWT
Hi HeikoWT,

willst du von außen Bestrahlen oder fest im Terra installieren?

Wie groß ist denn dein Terra?

Bisschen mehr Infos wären manchmal hilfreich.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

Hi

Wenn Du nicht unbedingt ne Winkelfassung willst, kannst Du eine ganz normale Keramikfassung nehmen. Gibts in jedem Baumarkt um 8 Euro.

Die Lucky Reptile Fassung ist eher für die Bright sun gedacht und nur deswegen so teuer, weil sie ein beiligendes "Plug&Play" System für das Vorschaltgerät hat.

Mfg
Gixxer
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
HeikoWT
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2008, 10:48

Beitrag von HeikoWT »

Hi,

ok mein Terra wir 160 x 110 x 80 cm ( L x H x B) und ich wollte die Lampe vorne in der Ecke installieren sodaß sie schräg nach unten strahlt.
Benutzeravatar
Marcel1983
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008, 08:06
Wohnort: Bad Breisig

Beitrag von Marcel1983 »

moin moin

also für in das terra würde ich dir diese hier empfehlen. habe die auch drin zum bestrahlen.
hoffe ich darf das verlinken

http://www.reptilica.de/product_info.ph ... 27-Gewinde

mfg

marcel
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät ;-)


Bartagamen:1.0.0
Kornnattern: 1.0.0
HeikoWT
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2008, 10:48

Beitrag von HeikoWT »

danke für den tip werd mir die mal bestellen.

kann es wirklich sein das das zugehörige kabel im shop 9 euro kostet?
ist das nicht etwas übertrieben für ein kabel?

cu
heikowt
Benutzeravatar
Marcel1983
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008, 08:06
Wohnort: Bad Breisig

Beitrag von Marcel1983 »

ja das kann möglich sein aber en kabel und nen stecker bekommst du auch in jedem baumarkt für 2 euro oder so also teurer sind die net. so habe ich das gemacht. fassung bestellt und dann kabel und stecker im baumarkt geholt klappt super

mfg
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät ;-)


Bartagamen:1.0.0
Kornnattern: 1.0.0
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Trotzdem würde ich nicht das all zu billigste Kabel nehmen.Der Querschnitt muß schon stimmen, da die Vitalux mit 300W ja doch ordentlich "saugt" :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Mowz

Beitrag von Mowz »

Ich hab noch ne Frage und ich denke die passt hier rein.
Ich wollte die Bright Sun UV Desert mir anschaffen und bräuchte dafür ne Fassung. Allerdings sollte diese schwenkbar sein, sodass ich den Winkel und die Richtung nachjustieren kann. Danke im Vorraus!
Benutzeravatar
Marcel1983
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2008, 08:06
Wohnort: Bad Breisig

Beitrag von Marcel1983 »

hi

also für die bright uv desert benötigst du meines wissen nach auch ein vorschaltgerät wenn ich mich nicht irre wenn doch verbssert mich.
aber habe was gefunden und ich glaube das is das was du meinst is zwar keine fassung aber daraus kann was man was machen. hofe das hilft dir weiter

http://www.terra-tools.de/Terraristik-w ... ac3108a902


mfg
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät ;-)


Bartagamen:1.0.0
Kornnattern: 1.0.0
Mowz

Beitrag von Mowz »

Das mit dem Vorschaltgerät stimmt schon, kostet zwischen 50 und 100 Euro, je nach Hersteller.

Aber genau sowas hab ich gesucht, vielen dank!
atschro
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2008, 12:30
Wohnort: Ebersbach

Beitrag von atschro »

noch mal wegen der Fassung:
oftmals ist es leider so, dass die Baumärkte nur Keramikfassungen bis ca. 250 Watt haben, was für die Osram nicht ausreicht.
Auch muss man im Internet aufpassen, wenn man eine Fassung kauft. Oftmals ist zwar eine Wattzahl angegeben, aber diese wurde oft nicht vom TÜV geprüft, und dass ist dann richtig übel. N Bekannter von mir, hat mal damit sein Terra abgefackelt :shock: . Zum Glück war des noch in der Probezeit, bevor er die Bartagame bekommen hat, also lieben etwas mehr zahlen
MfG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag