Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wo kauft man am besten HQI-strahler (außer EBAY)?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

wo kauft man am besten HQI-strahler (außer EBAY)?

Beitrag von desert-jay »

hallo,

bräuchte mal hilfe:

suche hqi-strahler, am besten rund und schwenkbar.

wo bekomme ich sowas her?
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Benjamin
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2008, 22:24

Beitrag von Benjamin »

Kannst da mal in eine Geschäft Flitzen was sich auf Lampen Spizalisiert hat oder einen Elektriker in deinem evtl. Bekanntenkreis fragen der ein oder andere kann dir so einen Strahler meist auch Besorgen.
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

war schon bei uns in einem baumarkt, aber da wussten die nicht was ich suchte, als ich nach hqi-strahlern fragte.

also lieber zu nem elektronik-lampen-laden?
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Benjamin
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2008, 22:24

Beitrag von Benjamin »

Richtig! Also im Baumarkt ist es halt meist genau so wie z.B bei Fressnapf man findet selten Leute die ahnung haben eher bringste sie mit deinen Wissen ins Stottern :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Dito.Habe im Baumarkt nach HQI gefragt, da haben die mir von einer normalen Energiesparlampe bis zur Solargartenleuchte alles gezeigt :x
In einem Elektrofachgeschäft oder im gutsortierten Zooladen wirst du da bestimmt eher fündig :roll:
Aber wieso willst du die eigentlich nicht über das Net bestellen :?:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
medici

Beitrag von medici »

Es wurde ja nur die Einschränkung "außer ebay" gemacht. Im Internet findet man schon einige Lampenhändler, die auch HQI anbieten. Hier zum Beispiel:
http://www.sl-g.de/Lichttechnik/Leuchte ... 10314.html
Die ist jetzt nicht rund, aber das würde sich auch finden, denke ich.
Viele Grüße
Elke

edit:/
Nächster Doppelpost wird verwarnt.


Oder hier:
Teurer, aber rund und schwenkbar
http://www.lichtkaufhaus.de/product_inf ... s_id/12943

edit 2 /: Nutz die Editfunktion!
Die Nächsten Beiträge/Doppelposts werden kommentarlos gelöscht etc. :!:


Und noch eins - preislich doch o.k.
http://www.lichtkaufhaus.de/product_inf ... ts_id/8892
Viele Grüße
Elke

edit 3/: Doppelpost

Entschuldigung, aber ich habe doch gar nicht doppelt geschrieben? Ich war doch nur auf der Suche nach den Lampen?
Wenn ich irgendeine Regel nicht verstanden haben sollte (was war denn jetzt daran falsch?), so ist doch ein schlichter Hinweis zunächst ausreichend? Ich hätte dies jetzt auch per PN erörtert, weiß aber nicht, wer editiert hat.
Erstaunte Grüße
Elke
Ach sooo.
Ja, in Ordnung.
Viele Grüße
Elke
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Du hast jetzt innerhalb von einer Minute 3 seperate Beiträgen nacheinander eingestellt.
Ach ne mit dem sinds 4 ;)
Was auch schon als Beiträge Spamen zählt.
Zitat FAQ:

18. Editieren von Posts:
Bevor Ihr eure Beiträge absendet, könnt Ihr euch eine Vorschau anzeigen lassen um eventuelle Fehler oder ähnliches vorzeitig zu beheben.
Editiert eure Posts solange wie möglich, denn Doppelposts sind nicht erwünscht.
Der letzte Post eines Thread kann immer vom Verfasser editiert werden.
Wird die Editierfunktion nicht genutzt, wird der Post gelöscht, bei mehrmaliger Widerholung wird der Verfasser verwarnt.
Und an diese FAQ Regel hast du dich nicht gehalten.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

okay, jetzt mal ne ganz dumme frage und ich hoffe ich werde nicht auch verwatnt:

@wüstendrache:
verstehe deinen beitrag leider nicht.
bin noch neu hier und möchte nix falsches machen.

was ist ein doppelpost?
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

desert-jay keine Bange ;)

Doppelpost heist, das ein User mehrere Beiträge nach einander schreibt und absendet, sprich er nicht die Editfunktion welche rechts oben am Beitrag ist nutzt, sondern für jeden Satz/Text einen neuen Beitrag unter seinen eigenen zuvor eingestellten Beitrag setzt.
Wenn du links auf die Kurzprofiele der User und ihre Namen schaust, wirst du sehen das die Beiträge abwechselnd geschrieben werden, so das z.B. zwischen deinen Beiträgen immer ein Beitrag eines anderen Users steht.
Und zwar sieht dies so aus (jeder Name steht für einen Beitrag in diesem Thema):
desert-jay - Benjamin - desert-jay - Benjamin - Gunman - medici - Wüstendrache - usw
Würde es nun so aussehen wäre der hellrot markierte der erlaubte normale Beitrag und die dunkelrotrot markierten die unerwünschten Doppel/-Mehrfachposts:
desert-jay - Benjamin - desert-jay - Benjamin - Gunman - medici - medici - medici - Wüstendrachen - desert-jay - usw
Verstanden? ;)

Dann gehts wieder zurück zum eigentlichen Thema :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
desert-jay
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2008, 23:30
Wohnort: Sassenburg

Beitrag von desert-jay »

alles klar, wüstendrache. :!:


werde heute erstmal ins elektrogeschäft fahren und gucken, ob die mir weiterhelfen können, mit der richtigen hqi-lampe.

sonst muss ich weiter das netz durchsuchen.
mfg desert-jay


p.s suche barti-fan im raum GF,WOB,BS
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag