Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Beleuchtungs dauer
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beleuchtungs dauer
Hallo.hab da mal ne frage zur Beleuchtungsdauer.also mein barti is jetzt ca 2 bis 2 1/2 monate alt und ich hab eine Zoo Med 150Watt lampe im Terra und eine silvania Reptistar F30W 6500k.
mein Terra ist in einer L form von mir gebaut worden siehe http://www.bartagame-info.de/Forum/albu ... pic_id=447 maße ca 120*60*60 plus kleiner anbau damit es zu L wird.kann mir jemand sagen wie lange ich den Kleinen unter der Lampe sonnen lassen kann.?hab angst das er sich ein sonnenbrand holt oder sowas.
mein Terra ist in einer L form von mir gebaut worden siehe http://www.bartagame-info.de/Forum/albu ... pic_id=447 maße ca 120*60*60 plus kleiner anbau damit es zu L wird.kann mir jemand sagen wie lange ich den Kleinen unter der Lampe sonnen lassen kann.?hab angst das er sich ein sonnenbrand holt oder sowas.
- Bartagame x3
- Pogona Nullarbor Juvenile
bekommen sie nicht nen sonnenbrand wenn sie zuu nah an der lampe dran sind? nee weiß ich jetzt nicht so genau
also meinen bartis mache ich die lampe morgens ca um kurz nach 7 an . halt wenn ich aufstehe
ich finds imer ganz lustig wenn man erst eine dann die andere lampe anmacht . so wie ein sonnenaufgang
dann mache ich sie aus wenn es draußen dunkel ist oder dunkel wird. so gegen 9
wieder das selbe mit dem sonnenuntergang ^^
wenn es deinem barti zu heiß wird macht er auch das maul etwas auf :p

also meinen bartis mache ich die lampe morgens ca um kurz nach 7 an . halt wenn ich aufstehe

Hey 

also ich lasse meine lampen 12 stunden am tag brennen hab auch ne 150 watt lampe deine tiere werden keinen sonnenbrand bekommen wenn es ihnen unter der lampe zu warm wird gehen sie weg. würde dir empfehlen deine beleuchtung über eine zeitschaltuhr zu steuern, wenn du das nicht schon so machst 

I.C.H ist Wunderbar!
- Bartagame x3
die temperatur wird dan aber kostant so bleiben du solltest dein lampen schon 12std am tag brennen lassenDirtypee hat geschrieben:nee hab noch keine zeitschaltuhr.dachte hätte eine aba die geht nicht mehr.glaube aber auch das wenn ich die beiden lampen 12 std am tag anhab wird es glaube ich zu warm im Terra.hab grade eine temperatur von 27-29 Grad.
I.C.H ist Wunderbar!
Ich hab ihn gesehenBartagame x3 hat geschrieben:bekommen sie nicht nen sonnenbrand wenn sie zuu nah an der lampe dran sind? nee weiß ich jetzt nicht so genau![]()
also meinen bartis mache ich die lampe morgens ca um kurz nach 7 an . halt wenn ich aufsteheich finds imer ganz lustig wenn man erst eine dann die andere lampe anmacht . so wie ein sonnenaufgang
dann mache ich sie aus wenn es draußen dunkel ist oder dunkel wird. so gegen 9
wieder das selbe mit dem sonnenuntergang ^^

Kannst auch ne Zeitschaltuhr verwenden. ich glaub 14 Stunden ist die obere Grenze.
- Bartagame x3
-
also ich hab jetzt zumindest schon mal eine röhre für die LSR.
die andere mach ich ne halbe std später selbstper hand an bis ich noch eine bekomme.
also beitrag nicht übersehen@ Bartagame x3;-)
find das so auch ganz logisch
und die 14 std maximum das is eine frage die ich mir auch eben gestellt hatte.nicht das ich die zu lange wach lasse.vor allem is meiner ja noch keine 3 monate alt.hab bei mir jetzt aba auch 12 1/2 std das licht drin an.bin noch die temperaturen und die feuchtigkeit bei tag und nacht ständig am prüfen hoffe das ich ncoiht viel machen muss um die werte zu verbessern.
die andere mach ich ne halbe std später selbstper hand an bis ich noch eine bekomme.
und die 14 std maximum das is eine frage die ich mir auch eben gestellt hatte.nicht das ich die zu lange wach lasse.vor allem is meiner ja noch keine 3 monate alt.hab bei mir jetzt aba auch 12 1/2 std das licht drin an.bin noch die temperaturen und die feuchtigkeit bei tag und nacht ständig am prüfen hoffe das ich ncoiht viel machen muss um die werte zu verbessern.
-
meine natürlich eine zeitschalt uhr für die LSR sorry;-)Dirtypee hat geschrieben:also ich hab jetzt zumindest schon mal eine röhre für die LSR.
- Bartagame x3
Meinen bartis ist es manchmal egal wann ich das licht an und aus mache :p wenn ich es morgens anmache schlafen die meistens noch etwas weiter ^^ oder mal als ich das licht erst so um 11 ausgemacht habe (wurde dann natürlich später angemacht
) hat meine kleine sich schon zusammengerollt und gepennt 
@ Dirtypee: na dann bin ich ja beruhigt

@ Dirtypee: na dann bin ich ja beruhigt

Hey 

-
also das is bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen das er schon früher geschlafen hat.frühestens wenn ich den Spot abends ausmache legt der sich in seine Höhle und kommt nimmer raus bis morgens.
morgens is dem das auch bissel egal obs licht angeht oder nicht.da wartet der auch meist bis der spot angeht.halbe std später.
morgens is dem das auch bissel egal obs licht angeht oder nicht.da wartet der auch meist bis der spot angeht.halbe std später.

- Bartagame x3
- Bartagame x3
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3528 Zugriffe