Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wärmespot

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Verenchen20
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2008, 11:20
Wohnort: niederösterreich

Wärmespot

Beitrag von Verenchen20 »

Hallo da bin ich mal wieder ;)

Also habe mir jetzt die Beleuchtung für mein Terra besorgt. T5 und HQI. Echt schön hell jetzt alles. :) Jetzt habe ich eine Frage wegen den Wärmespots. Müssen das unbedingt die von Reptiliengeschäften sein, oder kann man da auch ganz normale aus dem Baumarkt nehmen?

Lg. Verena
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Nimm normale aus dem Baumarkt!
Aber darauf achten das es Spots mit E27er Gewinde sind!

Die reichen völlig aus, da Sie ja im Normalfall nur für Wärme sorgen sollen!

Hast du eine andere UV-Quelle?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Verenchen20
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2008, 11:20
Wohnort: niederösterreich

Beitrag von Verenchen20 »

Hi.

Danke für die Antwort, dann werde ich mir mal gleich solche besorgen.

Ja für die UV-Strahlung habe ich natürlich die Osram Ultra-Vitalux :)

Lg. Verena
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Ist das nicht eigentlich naturgetreuer, wenn man eine UV-Lampe benutzt, die länger an hat ? Wie eine PowerSun zum Beispiel ?
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Dre hat geschrieben:Ist das nicht eigentlich naturgetreuer, wenn man eine UV-Lampe benutzt, die länger an hat ? Wie eine PowerSun zum Beispiel ?
bin ich auch der meinung ich hab ne Repti Glo 10.0 mit 26Watt die brennt den ganzen tag und meine bartis wachsen und gedeihen. :lol:
I.C.H ist Wunderbar!
Verenchen20
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.03.2008, 11:20
Wohnort: niederösterreich

Beitrag von Verenchen20 »

Also ich hab noch eine Repti glo 10.0. Die könnte ich schon auch noch dazu reingeben. Dachte die Vitalux reicht 30 min. täglich reicht, aber dann werde ich die repti glo auch noch rein tun :)

Lg. Verena
Benutzeravatar
semilia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2008, 18:32
Wohnort: Steenfelde (Leer)

Beitrag von semilia »

BenDeath hat geschrieben:
Dre hat geschrieben:Ist das nicht eigentlich naturgetreuer, wenn man eine UV-Lampe benutzt, die länger an hat ? Wie eine PowerSun zum Beispiel ?
bin ich auch der meinung ich hab ne Repti Glo 10.0 mit 26Watt die brennt den ganzen tag und meine bartis wachsen und gedeihen. :lol:

wie is die lebenszeit? und der abstand zum tier? muss man die tiere dann nicht schon fast zwingen drunter zu gehen . naja muss man wohl bei fast jeder . wie lange müssen die tiere denn drunter
Die Nummer 1 im Norden - Nur der HSV
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

wie is die lebenszeit? und der abstand zum tier? muss man die tiere dann nicht schon fast zwingen drunter zu gehen . naja muss man wohl bei fast jeder . wie lange müssen die tiere denn drunter[/quote]

du solltest sie alle halbe jahr tauschen, die streuung der UV strahlen ist bei der reptiglo 10.0 sehr hoch drum musst du deines barti's nicht zwingen genau drunter zu liegen. also ich bin echt zufrieden mit, vorallem bei der niedrigen watt zahl
I.C.H ist Wunderbar!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag