Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung 120x60x60

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Maggot
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2008, 18:25

Beleuchtung 120x60x60

Beitrag von Maggot »

Hey ich weiß es gibt tausende Themen darüber nur ich hab nichts richtiges für mein Terrarium gefunden^^

Ich halte 2 Zwergbartagamen in dem Terrarium mit einer 91 cm langen T5 Röhre mit 21 watt von Terra-Z und eine T-Rex Active UV Heat 100 watt Flood.

Meine Frage:

Reicht das aus? Ein Foto von meinem Terrarium ist in der Terrarien-Galerie unter dem Namen "mein erstes", mir wurde gesagt es sei zu dunkel findet ihr das auch? Wenn ja, mit welchen Lampen kann ich das noch verbessern? Weil die Temperaturen im Terrarium stimmen eigentlich!

MfG
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

Ich hab ähnliche Abmaße 120*80*80 hab ne Biolux von Osram mit 30 Watt 90cm drinn für die Helligkeit und nen 100Watt Halogenstrahler. für uva und uvb ne Reptiglow 10.0 Kompacktlampe 21Watt (oder so) drinnen( weil die uv-reichweite wesentlich höher is als die der Röhren). Da mein Terra n bischen größer ist hab ich noch nen 60 Watt Halogenstrahler drinn.
Maggot
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2008, 18:25

Beitrag von Maggot »

okay. und was würdest du mir raten da noch zu installieren?
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

Naja, wenn die Temperatur unter dem floodspot weniger wie 40 grad is würd ich noch nen 2ten spot rein bauen sowie ne reptiglow 10.0 mit 21watt (als Kompaktlauchte nicht als Röhre weil Röhren weniger uv-reichweite haben und schon nach 6 Monaten an UV-Stahlung verlieren) und für die Helligkeit noch ne Tageslichtröhre (farbtemperatur so grob 5500-6500 Kelvin) reinbauen entsprechend der vorhandenen Fassung und die alte Röhre raus haun wenns keine Tageslichtröhre oder Reptiglow 2.0 (ist eig. auch ne daylightröhre aber mit 2% UVB) ist.
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

Das terra kannst wenn du wilst so oder so ähnlich beheizen wie ichs bei mir mach ( siehe oben). Aber es gibt mehrere möglichkeiten sowas zu machen :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag