Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Optimale Beleuchtungszeiten

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kim
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2008, 18:56
Wohnort: Ludwigsburg

Optimale Beleuchtungszeiten

Beitrag von Kim »

Hallo Leute bin neu und will am Wochenende mein Terra aufbauen und einzurichten :o und habe folgende Lampen bestellt

1) 1X Repti Spot 100 Watt
2) 1XRepti Glo 10,0 26 Watt m.10% UVB
3) 1X Repi Glo 5,0 Leuchtstooffröhre 40 Watt 1oocm

und nun meine Frage :oops:
Wie lange muss/darf/kann/soll jeweils jede der 3 verschiedenen Lampen
betrieben werden?
SUCHE wurde genutzt, aber über diese Zusammenstellung die mir wiederrum HIER im Forum vorgesschlagen wurde :wink: nichts gefunden

Terra Grösse wird 120*60*60 mit 2 Bartis
Ich hoffe auf baldige Antwort
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

zu "1) 1X Repti Spot 100 Watt"

Beitrag von Done »

hi ich hab die dinger letztes Jah ausprobiert (weils mir mein Zoofachgeschäft empfolen hat). Blöderweise ist die Lebensdauer bei dieser einen Lampe von Repti recht gering. Die hielt bei mir nur immer 2-3 Monate durch dann war sie durchgebrannt.Ich bin mitlerweile auf "Repti Halogen" umgesiegen.
Benutzeravatar
Kim
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2008, 18:56
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Kim »

ich meinte eigentlich die tägliche Beleuchtungszeit!
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

oh! ok XD

Beitrag von Done »

Meine Beleuchtung läuft von 8-20 Uhr durch, die Spots schalten von 12-13 Uhr Mittags ab, danach wieder an.
dermischaaee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 11:50
Wohnort: Duisburg

Re: oh! ok XD

Beitrag von dermischaaee »

Dne hat geschrieben:die Spots schalten von 12-13 Uhr Mittags ab, danach wieder an.
Was isn da? Machen die Siesta ;)
Done
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 12.01.2008, 13:52
Wohnort: nähe Cham in der Oberpfalz

Beitrag von Done »

zu:"Was isn da? Machen die Siesta"

ja die machen eine Stunde siesta zum stromspaaren :D
dermischaaee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2008, 11:50
Wohnort: Duisburg

Beitrag von dermischaaee »

Dne hat geschrieben:zu:"Was isn da? Machen die Siesta"

ja die machen eine Stunde siesta zum stromspaaren :D
Ach ja , machen die ja in der Steppe auch immer um ihre Kraftwerke zu schonen ;o)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag