Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Troz guter Beleuchtung Probleme warum?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Scarface
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2007, 14:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Troz guter Beleuchtung Probleme warum?

Beitrag von Scarface »

Hi Leute bin neu hier und wollte mal wissen wieso meine 5 Monate alte Bartagame nicht wächst. Habe 1 PowerSunUV 160 W und 1 ReptiSun Halogen 24 W drin und ich habe das Problem das mein eines Tier nicht wächst er bekommt 50% Lebend 50% Pflanzliche Kost.
Sepia schale ist immer vorhanden und Wasser mit Vitamin zusatz als Flüssigkeitsgelee.

der Große von den beiden hat heute eine Fauchschabe verdrückt.
Der kleine Frisst genährt Zweifleckgrillen und kleine Wachsmaden.

mfg Chris

PS: Bitte helft mir und gebt mir bitte Tipps damit ich meine kleine dazu bringe mal zu wachsen
------------------------------------------------------
http://www.planetrammstein.de

------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wie groß sind die denn? Haste 2 Stück wenn ich das richtig verstehe.
Scarface
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2007, 14:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Scarface »

Ja habe 2 Tiere das kleine ca 16 cm der große ca 34 cm

und beide tiere sind gleich alt.vom gleichen Züchter usw.

habe echt keine Ahnung ob es evtl. Rachitis ist.

mfg Chris
------------------------------------------------------
http://www.planetrammstein.de

------------------------------------------------------
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

ist es nur der eine der nicht wächst ?

das problem hab ich auch aber das lag daran das ich 2 mänchen habe die aufeinander los sind ich hab sie heute endlich trennen können.

wärend der eine schmächtig und klein is is der andere ein echter brummer obwohl ich den dicken beim füttern von lebendfutter schon aus dem terra holle damit der kleine auch genug hat .

der kleine wird einfach unterdückt und hat nur wenig chancen gegen an zu kommen sollte das bei dir der fall sein würde ich die beiden trennen ich hoffe das sich mein kleiner im eigenenterra auch besser entwickelt
Scarface
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2007, 14:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Scarface »

naja ich weiss ja zumindestens das es keine 2.0 Haltung ist sonder eine 1.1 Haltung dewegen würde ich die art von Unterdrückung nicht als Grund nennen. Mein Terra ist 179x80x100 cm gross und ist wie gesagt mit einer Zoo Med PowerSun UV 160 W und einem JBL ReptilDay Halogen 75 W Strahler drinne und habe eine schöne Wurzelpartie drin und genug Versteckmöglichkeiten und und und habe da sogar ein fluß Ufer simuliert Dazu habe ich Riverbed Sand von ExoTerra benutzt für den Boden grund des Ufers und dann halt mit wasser drin geformt als Wellen simulator hab ich mir ein kleines System gebaut mit dem das Automatisch möglich ist.
naja wenn ihr genaueres wissen wollt dann sagt es ruhig.

PS: Die PowerSUN UV wurde recht gut von beiden angnommen :D
------------------------------------------------------
http://www.planetrammstein.de

------------------------------------------------------
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

nur weil er platz zum weglaufen hat heist das nicht das es ihm gut geht. er ist trotzallem immer im stress weil er dem großen nich in die qoere kommen will
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Denke das liegt am 1.1. Das Weibchen ist das kleinere Tier oder? Wenn ja, dann wird es unterdrückt.
Gothicmoon
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2007, 15:22

Beitrag von Gothicmoon »

du hast geschrieben die beiden tiere sind 5 monate alt woher willst du so genau wissen was sie sind ich war auch bin vor kurzem der meinung ich hätte ein pärchen an entpupte sich der kleine als männlicher zeitegenosse weil er sich sehr langsam und damit spät entwickelt hat
Massatus
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 28
Registriert: 17.01.2007, 17:30
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Massatus »

Hmmm,

schonmal drüber nachgedacht dass es sich bei dem Anderen Tier vllt um eine Zwergbartagame handeln könnte? Oder um eine Andere Art der Agamen?

Schau dir vor allem mal den Kopf an . ob sie sich von der Form her gleichen.

Gruß, Massa.
Scarface
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2007, 14:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Scarface »

ich bin 100% sicher das es Pogona vitticeps sind.

mfg Chris
------------------------------------------------------
http://www.planetrammstein.de

------------------------------------------------------
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

hast du die beider schon von einem züchter oder vom händler
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Scarface
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2007, 14:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Scarface »

ja habe die beiden von einem Qualifiziertem Züchter aus Hamburg.

Und habe pro Tier ca 43 € bezahlt sogar mit Farbvarianten Nachweis usw.

mfg Chris
------------------------------------------------------
http://www.planetrammstein.de

------------------------------------------------------
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag