Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für ein 200*100*120

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
der norm
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2008, 14:56
Wohnort: 34246 Vellmar...nähe Kassel

Beleuchtung für ein 200*100*120

Beitrag von der norm »

Hi ich bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen also ich heiße Norman wohne in der Nähe von Kassel und bin 13 Jahre alt,
ich fange am mittwoch an mein neues Terra mit den Maßen 200*100*120 (bei der Höhe entfallen 20cm für den Lichtkasten :wink: ) aus OSB zu bauen und wollt ma fragen ob die Beleuchtung ausreicht :?:
also für den

Tageslichtersatz
2x 150watt HQI-Strahler
UV-Bestrahlung
Osram-Ultra-Vitalux 300w
Wärme Bzw. Spot-Wärme
zum Testen

2x Osram Concentra PAR38 120W E27 Spot
2x Osram Concentra PAR38 80W E27 Spot

mfg
der norm
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Hört sich ganz sehr gut an :wink: nur ob die 2 HQI-Strahler
das ganze Terra ausleuchten von der Fläche her kann ich dir nicht sagen, mußt halt mal ausprobieren. :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
der norm
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2008, 14:56
Wohnort: 34246 Vellmar...nähe Kassel

Beitrag von der norm »

:thx: für die schnelle Antwort
Ich hoffe mal ja 8) ^^ nja wenn nicht kommt noch ein 70watt Strahler rein
die Städtischen-Werke Kassel werden sich freun xD nja als allererstes gehts ja hier ums wohl der Tiere und Bartagamen sind nunmal ein teures Hobby, also wird der Geldbeutel das schon verkraften können. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag