Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erfahrung mit der Lucky Reptil Lampe

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Erfahrung mit der Lucky Reptil Lampe

Beitrag von Terrorkrümmel »

Tagchen

Wir haben unsere Böge auseinander setzen müssen weil sie sich nicht mehr vertragen haben nun wollte ich mal nachfragen was ihr von der Lampe 270197325823 ( eBay) haltet?
Kann ich die als UVB nehmen hat jemand vielleicht irgendwelche Erfahrungen damit?

Ich weiss die Vitalux ist die beste hab ich auch da aber bei 6 Tieren ist das dann doch zimmlich Zeit intensiv bzw kommt vielleicht der eine oder andere mal zu Kurz und das will ich ja auch nicht!

Danke für jeden Tip und Hilfe!

P.s. Die Power Sun 160 Watt ist die genauso effektiv wie die 100 Watt nur das sie nicht so viel wärme erzeugt?
Bzw ein Zoohändler sagte mir das ich die Power Sun nicht im 45 grad winkel aufhängen kann?

Mfg Terrorkrümmels
Morbus
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2007, 19:00

Beitrag von Morbus »

Die Lampe kannst du nehmen, aber da ob da eine reicht weis ich nicht. Außerdem musst du die Lampe alle 2-3 Monate wechseln, weil sie sonst kein UV mehr abgibt.
Benutzeravatar
Terrorkrümmel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 09.03.2007, 19:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrorkrümmel »

Ich will die ja nicht den ganzen Tag brennen lassen nur ein paar stunden!

Momentan sind ja noch 2 Sonnenplätze drin und die bleiben dann auch da drin!

Wieso 2-3 Monate? Heist es nicht einmal im Jahr?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag