Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe bei der Terrarienbeleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Xeterus
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2022, 23:32

Hilfe bei der Terrarienbeleuchtung

Beitrag von Xeterus »

Hallo alle mit einander,
Vor kurzen habe ich eine Bartagame übernommen inklusive (fast) 2 Terrarien. Das aktuell bewohnte Terrarium ist 120x60x60 cm (BxHxL) groß und wird mit einer 70w HID Lampe und einer undefinierbaren Lampe beleuchtet und beheizt (Temperatur zwischen 30C° und 40C° Sonnenplatz 47C°). Da dieses Terrarium wohl zu klein ist für eine adulte Bartagame war geplant das die Echse umzieht. Das neue Terrarium ist vom Grundgerüst ca 185x170x75 cm (BxHxL) groß und ist mit einer Zwischenebene geplant.
Das Problem ist, dass ich mich mit der Beleuchtung nicht so auskenne und auch nicht weiß, wie die Planung für die Beleuchtung aussah. Und der Vorbesitzer kann auch nicht gefragt werden, da es ihn nicht mehr gibt.
Die untere Ebene hat ein Höhe von 85cm (20cm sollen mit Boden aufgefüllt werden) und die obere Ebene hat eine Höhe von 75cm (10cm für Bodengrund geplant) und die Zwischenebene ist 10cm dick.
Der Link zeigt Bilder, worauf die Planung wahrscheinlich besser zu sehen ist. https://1drv.ms/f/s!Al-qdu9u_apqsSxOwa_HCXIye5D3
Dabei ist die Breite der Mittelebene noch nicht festgelegt.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen, damit ich dieses Projekt abschließen kann. Gerne nehme ich auch empfehlen für bestimmte Lampen an. (Kosten in erster Linie irrelevant)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag