Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame krank? Jetzt selbst auf Parasiten untersuchen. Auch praktisch vor der nächsten Winterruhe!


EVG 2x 54w. Osram, defekt?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Robse123
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2018, 18:51
Wohnort: Sachsen

EVG 2x 54w. Osram, defekt?

Beitrag von Robse123 »

Ich bin gerade dabei die Beleuchtung meines Terrariums zu bauen. nun hab ich ein EVG von Osram genommen und 2 T5 Osram lumilux, je 54w.
Mein Problem, nach den anschließen lief es nicht. Als ich messen wollte ging es auf einmal. Vorhin beim anschalten müsste ich feststellen das es wieder nicht anging, bis ich herausgefunden habe wie es angeht... (siehe Video)
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Hab ich was falsch verkabelt? Hätte so was noch nie...
0o !
Robse123
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2018, 18:51
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Robse123 »

da ist das Video dazu,
hoffe ich darf das Posten?

Beschreibung
0o !
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 500
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo Robby,
Geht denn das EVG wenig später wieder an, also nach spätestens 10 Minuten?
Vielleicht ist in dem EVG ne Schutzschaltung drin, damit es nicht überladen wird beim Ein/aus in kurzer Zeit.


Bitte wende Dich an einen Fachmann

Elektroinstallationen sollten nur von ausgebildeten Elektrofachkräften durchgeführt werden.
Also solltest du nicht wissen was Du da machst, dann nimm dir bitte einen Fachmann oder lass es von einem überprüfen.


Gruß Thomas
Zuletzt geändert von ThoRaySta am 30.04.2018, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag