Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neues Terri 2400*80*100

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Thondras
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz

Neues Terri 2400*80*100

Beitrag von Thondras »

Guten Abend zusammen

Ich musste kurzfristig noch eine zweite Zwergbartagame aufnehmen und jetzt ist mein Terri mit 1500*60*80 endgültig zu klein die zwei kloppen sich auch immer mal wieder um den wärme Spot. Darum muss jetzt ein Grosses Terrarium her, mir schwebte da was so um die 2400*800*1000 (L*B*H) vor.

Da ich rein optisch nicht viel von so Leuchtstoffröhren halte möchte ich gern LED verarbeiten bin mir aber nicht sicher ob 12W oder 18W. Und ich bin mir nicht sicher wie viele da Sinn machen ich schwanke so zwischen 6 und 8 Stück.

Für die UV-Versorgung hätte ich 2 mal Bright sun desert 150 watt. Da ich mal annehme das die zwei Lampen nicht ausreichen hätte ich dan je nach Bedarf mit Lucky Reptile Halogen Sun 50W die wärme erhöt.

Ist das ok so oder habt ihr ein besseren Vorschlag?

Gruss Michael
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

mit Leds habe ich leider keine erfdahrung gesammelt bisher.

Ich würde aber statt der 150Watt Bright Sun 2 oder 3 mit 75 Watt verbauen so hat jedes Tier seinen eignen Sonnenplatz.

Eine frage nebenbei sind die Beiden Mänchen?
ich bin wie ich bin
Thondras
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Thondras »

Es sind zwei weibchen. Hab ich vom Tierarzt sondieren lassen.
JoschaM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.2015, 18:20
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von JoschaM »

Hi!

LED sind zwar schön hell und sparsam, aber in der Anschaffung happig. :shock:

Und nach diesem Artikel halte ich sie auch für nicht optimal.
cu, Martin, Papa von Joscha
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag