Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Neues Terri 2400*80*100
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Neues Terri 2400*80*100
Guten Abend zusammen
Ich musste kurzfristig noch eine zweite Zwergbartagame aufnehmen und jetzt ist mein Terri mit 1500*60*80 endgültig zu klein die zwei kloppen sich auch immer mal wieder um den wärme Spot. Darum muss jetzt ein Grosses Terrarium her, mir schwebte da was so um die 2400*800*1000 (L*B*H) vor.
Da ich rein optisch nicht viel von so Leuchtstoffröhren halte möchte ich gern LED verarbeiten bin mir aber nicht sicher ob 12W oder 18W. Und ich bin mir nicht sicher wie viele da Sinn machen ich schwanke so zwischen 6 und 8 Stück.
Für die UV-Versorgung hätte ich 2 mal Bright sun desert 150 watt. Da ich mal annehme das die zwei Lampen nicht ausreichen hätte ich dan je nach Bedarf mit Lucky Reptile Halogen Sun 50W die wärme erhöt.
Ist das ok so oder habt ihr ein besseren Vorschlag?
Gruss Michael
Ich musste kurzfristig noch eine zweite Zwergbartagame aufnehmen und jetzt ist mein Terri mit 1500*60*80 endgültig zu klein die zwei kloppen sich auch immer mal wieder um den wärme Spot. Darum muss jetzt ein Grosses Terrarium her, mir schwebte da was so um die 2400*800*1000 (L*B*H) vor.
Da ich rein optisch nicht viel von so Leuchtstoffröhren halte möchte ich gern LED verarbeiten bin mir aber nicht sicher ob 12W oder 18W. Und ich bin mir nicht sicher wie viele da Sinn machen ich schwanke so zwischen 6 und 8 Stück.
Für die UV-Versorgung hätte ich 2 mal Bright sun desert 150 watt. Da ich mal annehme das die zwei Lampen nicht ausreichen hätte ich dan je nach Bedarf mit Lucky Reptile Halogen Sun 50W die wärme erhöt.
Ist das ok so oder habt ihr ein besseren Vorschlag?
Gruss Michael
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hi!
LED sind zwar schön hell und sparsam, aber in der Anschaffung happig.
Und nach diesem Artikel halte ich sie auch für nicht optimal.
LED sind zwar schön hell und sparsam, aber in der Anschaffung happig.
Und nach diesem Artikel halte ich sie auch für nicht optimal.
cu, Martin, Papa von Joscha
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2684 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Boogy
-