Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hobby UV Star

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Triceratops
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2010, 03:01
Wohnort: Weiden

Hobby UV Star

Beitrag von Triceratops »

Hallo Leute,
Es ist einige Zeit her dass ich im Forum hier aktiv war, was unter anderem an einem Wechsel des Wohnortes und wenig Zeit lag.
Ich habe nun eine Frage. Ich bin zu einem Elektronischen Vorschaltgerät gekommen von Osram (Powertronic PTi 70/220-240 l. Auch habe ich eine Hobby UV Star Desert mit 70W hier und wollte, da ich schön öfter von dieser Möglichkeit gelesen habe, die beiden miteinander in Betrieb setzen. Bilder wie ich das tun kann habe ich und dass ich nen Stecker und ne Fassung brauche weiß ich auch :)
Was ich nun aber gelesen habe ist, dass die UV Werte der Lampen sich durch ein nicht originales VSG zum negativen hin entwickeln.
Hat jemand Erfahrungen, da der Preisunterschied ja tatsächlich sehr groß ist und dadurch ein alternatives Vorschaltgerät durchaus interessant ist.
Danke schonmal für die Antworten.
Triceratops
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

ob die UV-Werte wirklich anders sind müste man mit einem Speziellen Gerät messen. Aber da die Vorschaltgeräte vom Grundaufbau gleich sind kann ich mir nicht vorstellen das es ein Unterschied gibt.
ich bin wie ich bin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag