Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bleuchtung neues Terra Einbauleuchte

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Bleuchtung neues Terra Einbauleuchte

Beitrag von Bimo »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 170/65/70-95
Wärmespots - Anzahl und Watt: 1-2
UV - Anzahl Watt und Produktname: 1 Bright sun 70, ev. Bright sun 35w
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2x T5 49w
Terrariumart (Holz o. Gals): Holz
Tieranzahl: 1
Standort: Wohnzimmer

Wir sind ja gerade dabei unser neues Terra Nr. 3 zu bauen. Dort möchte ich die Beleuchtung so schön wie möglich verbauen.
Als Tageslicht haben wir schon 2 T5 Röhren mit 49w + Reflektor da.
Für die UV werden wir die Bright sun 70w aus dem jetzigen Terra nehmen.
Sollte ich noch eine zweite BS mit 35 w benutzen? Oder reicht die eine für das UV?
Zusätzlich kommen noch 2-3 Halogen Einbauspots mit 30-50w dort rein.
Jetzt noch eine Frage, wir möchten die BS 70W gerne in einen Einbaustrahler Schwenkbar versenken. Welchen kann ich dafür nehmen?
Ich habe einen gefunden der uns sehr gut gefällt, dieser hat aber eine Kunststofffassung Und ich finde nichts darüber wie groß die Lampe für da rein sein darf?!!! Kennt diese vielleicht jemand von euch und kann mir sagen ob ich die BS da rein machen kann? Hier mal der Link: http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... eisroboter

Die Aufteilung der Leuchtmittel hatte ich mir wie im folgenden Bild gedacht. Wäre das so in Ordnung?
Bild

Wäre für jede Anmerkung Dankbar.
LG Bimo
Zuletzt geändert von Bimo am 03.01.2015, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Kenne mich mit den Dingern nicht wirklich aus. Wenn ich aber die Beschreibung richtig verstehe ist die "Höhe / Tiefe 35mm" das was du suchst.
Würde einfach mal zum Baumarkt fahren und mal schauen was es da so gibt.

Zur 2 Bright Sun.
Teoretisch würde die mit 70 Watt reichen. Aber da Bartagamen im Gegensatz zu uns UV Strahlen sehen können würde ich persönlich zur 2 Bright Sun greifen
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag