Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

eventuelle alternativen zur Lucky Reptile Bright Sun Dersert

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Bart09
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2014, 14:36

eventuelle alternativen zur Lucky Reptile Bright Sun Dersert

Beitrag von Bart09 »

Hallo,

ich möchte wie jedes Jahr meine UV Lampen in meinem Bartagamenterrarium erneuern. Nun habe ich mich ein wenig im Internet umgeschaut welche Lampen es noch außer der Bright Sun Desert gibt.

Auf 2 weitere Lampen bin ich gestoßen und wollte euch mal fragen wer mit diesen Lampen schon Erfahrung hat und ob sie eine Alternative wären.

Solar-Raptor HID-Spot 70 Watt (vergleichbar mit der BS Desert)

X-Reptile UV-MH Spot 70Watt

Vielleicht hat ja jemand mal alle 3 getestet und kann was dazu sagen.

Vielen dank schon mal im vorraus.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

wir haben Bright sun und Solar Raptor verbaut. Die Solar Raptor wird bei uns besser angenommen. Ist wohl aber von Tier zu Tier verschieden.

Die X-Reptile hat wohl teils sehr hohe Werte, da würde ich warten bis sich das alles stabilisert hat, wenn man nicht selbst messen kann.

Grüße
Xin
Bart09
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2014, 14:36

Beitrag von Bart09 »

Danke, das ist ja schonmal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.

Vielleicht werde ich ma eine Bright Sun Desert und eine Solar Raptor verbauen und mal schauen wie sie die Solar Raptor annehmen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag