Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reflektor für 2 T5 Röhren

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Don't-Know
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 54
Registriert: 29.06.2007, 06:28

Reflektor für 2 T5 Röhren

Beitrag von Don't-Know »

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Reflektor. Zurzeit habe ich 2 T5 Röhren (54W, 115cm) auf dem Glasterrarium liegen und dadrüber ist ein Refelktor für 1 Balken, der aber so im Liegen beide abdeckt (habe das Terra damals so bekommen). Das neue wird jetzt aber ein Holzterrarium, da klappt das mit dem oben drauf legen nicht. Außerdem kann ich die beiden ja nicht einklemmen.

Ich konnte bisher z.B. nur sowas finden: http://www.ebay.de/itm/Juwel-HiFlex-Ref ... 338840eb76

Hängt man davon 2 nebeneinander? Für 2 Röhren konnte ich leider nichts finden. Kann mir da jemand was empfehlen? Diese Doppelröhren sind doch üblich.

Danke und viele Grüße! :-)
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Jo ist richtig davon musste für jede Röhre einen Reflektor kaufen.
Ich persönlich finde die einzelnen Röhren mit Reflektor eh besser, da man sie im Terra besser verteilen kann, wie man möchte.
...
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Kann mich nur anschließen, ein Reflektor pro Lampe bietet mehr Flexibilität.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag