Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung kurze Hilfe

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Cryskill
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2014, 15:58

Beleuchtung kurze Hilfe

Beitrag von Cryskill »

Terrariumgröße 150,80,80:
Holzterrarium:
1 Bartagam:
Schlafzimmer:
23Grad:


Heyho Leute!

Sorry, dass auch ich jetzt wieder ein neues Thema eröffne wegen der Beleuchtung von meinem zukünftigen Holzterrarium. :roll:

Werde mir die nächsten Tage ein eigenes bauen und blicke bei der Beleuchtung einfach nicht durch...

Habe mir hier einige Seiten angeschaut und bin auf diese Sachen gekommen:

PAR38
+Halterungen

T5
-> Brauchen die auch ein Vorschaltgerät?
-> Werden diese direkt hintereinander angebracht oder eins and der Vorderseite, das andere an der Rückwand?

Lichtleiste

Bright Sun
+ ein Vorschaltgerät, kann mich aber nicht entscheiden welches, da es doch sehr viele verschiedene gibt... Kann mir jemand ein preiswertes empfehlen?

Wäre es ansonsten in Ordnung?

Bin noch am überlegen, ob ich dem Terrarium ein Lichtschrank einbauen soll... Glaubt ihr der zusätzliche Aufwand lohnt sich oder stören die herunterhängenden Lampen nicht?

Schonmal ein dickes Dankeschön im Voraus!

Liebe Grüße
Cry
Zuletzt geändert von Cryskill am 26.08.2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Oktabius
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2014, 07:47

Beitrag von Oktabius »

Bright Sun ist gut aber warum nen halogen spot? zieht nur unnötig strom. Ein ganz normaler Spot für 5 euro außem baumarkt reicht vollkommen :)
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

Die par38 Lampe ist eine völlig normale Lampe...

Wie gut bist du im verkabeln von Lampen?
Dann kann ich dir das >>>Osram PTI<<<
Das haben 80% der Leute hier im Forum und sind alle mit zufrieden.
Beim Kauf nur drauf achten das die Wattzahl der Lampe mit der Wattzahl des Vorschaltgeräts übereinstimmt.
ich bin wie ich bin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag