Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

BS vs X-Reptile HID-Spotstrahler 70 Watt

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Setterich
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 04.08.2014, 12:10
Wohnort: Monschau

BS vs X-Reptile HID-Spotstrahler 70 Watt

Beitrag von Setterich »

Hey zusammen,

Kennt jemand diese X-Reptile HID-Spotstrahler 70 Watt oder hat schon Erfahrung damit gehabt?
Generell finde ich die BS desert 70W von der Lichtintensität, UV etc TOP, aber habe jetzt zum dritten mal diese Lampe umgetauscht weil sie einfach immer nur am summen bzw am fiepsen ist. :twisted:
Gängige Tipps zur evtl Behebung wurden alle durchgeführt jedoch ohne erfolg.

Ich wollte jetzt mal nach einer neuen Lampe schauen und bin auf diese gestoßen " X-Reptile HID-Spotstrahler 70 Watt " Kennt diese jemand? hat sie
genau so eine Lichtintensität wie die BS (Flächenbeleuchtung)?

Beste Grüße
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hi

Das Fiepsen hat oft was mit der Fassung oder dem Vorschaltgerät zu tun. Die Bright sun ansich fiepst weiter nicht.

Die X-Reptile wird im Moment freudig in vielen Facebookgruppen verkauft, doch gibt es hier einieg Messungen, die extrem hohe UV Werte zeigen.

Und hoch ist nicht immer gut ;)

Ich würde dir eher zur Solar Raptor HID raten

Grüße
Xin
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Vermute eher das mit den EVG oder der Vermählungwas nicht Stimmt.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag