Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe für Beleuchtung (150x65x66)

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Svenja86
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2014, 11:59
Wohnort: Deutschland

Hilfe für Beleuchtung (150x65x66)

Beitrag von Svenja86 »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ich habe auch gleich eine Frage, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich habe ein Holzterrarium mit den Maßen 150x65x66cm (LxHxB) und wollte fragen, ob die Beleuchtung ok ist:

- 1 Daytime Heat Lampe 150 Watt von Exo Terra
- 1 Repti Glo 10.0 von Exo Terra

Einen lieben Gruß,
Svenja
Benutzeravatar
okeanos
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 11.12.2013, 20:47
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von okeanos »

Hi svenja,

ohne die Lampen zu kennen glaube ich fast das es nicht die erste Whal sein sollte.
Les doch mal hier in der Rubrik Beleuchtung. Da gibt es sehr viele gute Tipps.
Achte drauf das die Lampen wirklich sehr hell sind, die Farbtemperatur nahe am Tageslicht ist und das Du min. einen Ort hast wo genügend UV Licht abgegeben wird.

Gruß, Ben
Benutzeravatar
wassertank7
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2014, 20:29
Wohnort: NRW Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von wassertank7 »

ich bin auch grad erst wieder neu dabei , aber die Exo terra kann ich dir nicht emfehlen , von dort solltest du alle mit dem Glo meiden .

es gibt vom Tierarzt aus Schwelm ein Messbericht , dieser hat an z.b. meiner gekauften Sun glo 125W zu hohe werte festgestellt , und zwar deutlich zu hohe werte fürs tier .

Ich kann dir aber leider auch noch keine Emfehlung geben , ich habe momentan von JBL einen 70Watt L.u.w. Desert birnchen für UVB inkl vorschaltgerät . OB es die lösung ist werd ich sehen .
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

deine Beleuchtung ist mehr als ungenügend, kein Tageslicht und kein/bzw ungenügendes UV.

Hier ein Beispiel:
Grundbeleuchtung:
2x T5 Röhren mit 54 Watt und einer kennung von 865 oder 965 mit Reflektor um die Lichtausbeute zu steigern.

Großer Sonnenplatz mit UV:
1x Bright Sun UV Desert 70 Watt

Kleiner Sonnenplatz:
1x Par 38 Lampe (aus dem Baumarkt) 50 der 70 Watt (testen wie die Temperaturen sind)
ich bin wie ich bin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag