Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neue Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Carina P
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2014, 10:22

Neue Beleuchtung

Beitrag von Carina P »

Hallo meine Lieben :)

Ich habe mit meinem Züchter über die Beleuchtung gesprochen und hab mir dann hier ein bisschen was durchgelesen und bin jetzt sehr durcheinander.

Züchter:
Empfielt
zwei oder Drei T5 Röhren oder Energiesparlampen und er meinte ich kann auch andere lampen da rein setzten zum Beispiel die Manche auch oben in den Decken haben die kleinen Runden weißen (hoffe ihr wisst was ich meine :D) weil ich wollte das man die normalen Lampen nicht so zieht ;)
Eine UV-Leuchte mit Vorschaltgerät Bright Sun 70 Watt

meine Frage jetzt reicht das ? weil manche echt viel bei sich stehen haben :S

Mein Terra was ich bauen möchte 120x60x80

schon mal danke :)
realsvenson
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2012, 18:33
Wohnort: Hennigsdorf

Beitrag von realsvenson »

Huhu,
ich glaube nicht das du mit einer einzigen Bright Sun auf die entsprechenden 35° Umgebungstemperatur kommst.

In meinem 120er Terra nutze ich, 2 T5 Leuchtbalken und 2 Spotstrahler und die Temperaturen sind super.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag