Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
solar raptor oder bright sun
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
solar raptor oder bright sun
Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 200x60x100
Wärmespots - Anzahl und Watt: 50 watt spot
UV - Anzahl Watt und Produktname: 2 160 watt solar raptor mit integriertem EVG
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2 t5 54 watt und 2 tornados mit 23 watt
Terrariumart (Holz o. Gals): holz
Tieranzahl: 1
Standort: wohnzimmer
Raumtemperatur: 18 grad ca.
Ich wollte mal fragen ob ich die 2 160 watt solar raptors gegen 2 70 watt bright sun austauschen kann? Die 160 watt lampen haben 50-60 cm abstand zum tier. Schaffen das die BS 70 watt? Also von der wärme und uv abgabe? Ich meine ich muss ja ein riesiges terra aufheitzen
Terrariumgröße LxBxH: 200x60x100
Wärmespots - Anzahl und Watt: 50 watt spot
UV - Anzahl Watt und Produktname: 2 160 watt solar raptor mit integriertem EVG
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: 2 t5 54 watt und 2 tornados mit 23 watt
Terrariumart (Holz o. Gals): holz
Tieranzahl: 1
Standort: wohnzimmer
Raumtemperatur: 18 grad ca.
Ich wollte mal fragen ob ich die 2 160 watt solar raptors gegen 2 70 watt bright sun austauschen kann? Die 160 watt lampen haben 50-60 cm abstand zum tier. Schaffen das die BS 70 watt? Also von der wärme und uv abgabe? Ich meine ich muss ja ein riesiges terra aufheitzen
hi, mich wunderts, dass du nicht schon auf deiner Wunschtemperatur bist bei deiner Wattstärke ;P
naja ich verwende bei 180x100 2 BS 70 Watt, ich finde das Licht einfach besser als bei den 160 Watt Sunglows. Habe zwar auch eine drin aber die macht mich jetzt nicht so an...
Ich glaube nicht, dass du auf Stromsparen aus warst, aber mei man wird in jedem Forum mal falsch verstanden...
naja ich verwende bei 180x100 2 BS 70 Watt, ich finde das Licht einfach besser als bei den 160 Watt Sunglows. Habe zwar auch eine drin aber die macht mich jetzt nicht so an...
Ich glaube nicht, dass du auf Stromsparen aus warst, aber mei man wird in jedem Forum mal falsch verstanden...
9 Stimmen in meinem Kopf sagen *ich bin nicht verrückt*, die zehnte summt die Melodie von Tetris.
-
- Pogona Minima Subadult
Danke dundees mama das werde ich dann auch so machen. Das EVG ist mir mitlerweile egal. Ich hab jetzt mal ein video gesehn und der helligkeitsunterschied ist ernorm.
Um zu deiner anderen frage zu kommen. Jup ich dachte an 2 70 watt aber ich bin sehr skeptisch bzw ich glaube nicht mehr dran das die die gleiche wärme und uv auf 50 cm bringen wie die 160 watt. Wenn ich die austauschen muss werd ich dann einfach 2 150 watt BS nehmen
Um zu deiner anderen frage zu kommen. Jup ich dachte an 2 70 watt aber ich bin sehr skeptisch bzw ich glaube nicht mehr dran das die die gleiche wärme und uv auf 50 cm bringen wie die 160 watt. Wenn ich die austauschen muss werd ich dann einfach 2 150 watt BS nehmen
Hallo!
Ja, die BS 150W ist eine tolle Lampe, es gibt eigentlich nicht wirklich etwas vergleichbares am Markt.
Wir haben auch einige Lampen von ZooMed, Arcadia usw getestet (im Zoogeschäft in einem leeren Testterra und die BS ist mit grossem Abstand vorne.
Klar ist die Anschaffung + EVG nicht gerade günstig, aber dafür haben die Bartis dann optimale Bedingungen. Und darauf kommt es letztendlich ja auch an.
Klingt jetzt wie Werbung, is es aber nicht.
LG Su
Ja, die BS 150W ist eine tolle Lampe, es gibt eigentlich nicht wirklich etwas vergleichbares am Markt.
Wir haben auch einige Lampen von ZooMed, Arcadia usw getestet (im Zoogeschäft in einem leeren Testterra und die BS ist mit grossem Abstand vorne.
Klar ist die Anschaffung + EVG nicht gerade günstig, aber dafür haben die Bartis dann optimale Bedingungen. Und darauf kommt es letztendlich ja auch an.
Klingt jetzt wie Werbung, is es aber nicht.
LG Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
Jup seh ich auch so die solar raptor ist vergleichbar als 160 watt. Die 150 watt ist aber bestimmt 3 mal heller.
Ich musste leider auch schon viel lehrgeld bezahlen...wenn ich die anderen 2 lampen austausche dann hab ich fassungen und lampe im wert von locker 250 euro hier rumliegen die vielleicht höchstens 2 wochen in gebrauch waren
Ich musste leider auch schon viel lehrgeld bezahlen...wenn ich die anderen 2 lampen austausche dann hab ich fassungen und lampe im wert von locker 250 euro hier rumliegen die vielleicht höchstens 2 wochen in gebrauch waren
-
- Pogona Minima Subadult
Ich schalte meinen Klugscheißmodus an: Dann biete sie doch im Kleinanzeiger gebraucht an oder bau sie in das Quarantäneterrarium ein bzw. lass sie dafür liegen.
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 13.02.2014, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Xineobe
-
- 10 Antworten