Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zeitschaltuhren spinnen...

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
stefansgwdl
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2013, 11:54
Wohnort: Oeversee

Zeitschaltuhren spinnen...

Beitrag von stefansgwdl »

Ich habe eine Zeitschaltuhr(analog) an einer 4-fach Steckdosenleiste hängen ,welche einen Ein-Ausschalter hat-dieser ist immer an.

Hier hängen 3 Lampen an der Leiste-2 X 70W,1 X 35W alles Solar Raptor

Sind Metalldampflampen inkl. Vorschaltgeräte.

Die Lampen sollen von 8-20Uhr brennen.

Nun mein Problem:

Heute morgen schaltet die analoge Zeitschaltuhr-nix passiert.

Zieh diese aus der Steckdose,seh ich das die "Pins"welche man runterdrücken muss,teilweise nicht ganz runtergedrückt sind und hochstehen,wenn ich mit den Finger drübergeh ist das bei allen anderen bis 20Uhr auch so.

Hab die denn alle wieder richtig eingestellt,Zeit richtig gestellt-reingesteckt-Lampen brennen.

Nebenbei gesagt,gestern abend gingen die mit der Uhr ganz normal alle drei aus.

Mein 2.Problem: Hab mir ja extra ne digitale Uhr gekauft,alles pipifax zum einstellen.

Problem hier:Die beiden 70W Lampen brennen,die 35W Lampe nicht.

Beim Ausschalten dasselbe-die 70er gehen aus,die 35"glimmt" weiter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Muss ich da ne spezielle Uhr haben?Die analoge lief immer am Aquarium problemlos.

Oder liegt das am 4-fachStecker?

Weiß jemand Rat?

Danke für Antworten!

Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von stefansgwdl am 21.01.2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Neben den Einzelheiten der Lampen sollte man darauf achten das die ganzen Teile auch der benötigten Leistung Stand halten, das ist Punkt 1.

Wenn man jetzt zu den analogen Uhren greift, würde ich diese austauschen, die kosten ja nur ein paar Euro.

Bei der digitalen muss man auf Qualität achten, ich spreche hier aus Erfahrung.
Ich hatte hier auch mal ein günstiges Modell das quasi Lotto gespielt hat.
Und hier ist es noch wichtiger auf die Leistung zu achten.

Um herauszufinden ob es an der Leiste liegt, einfach mal Stecker wechsel dich spielen ;)
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag