Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lucky Reptile Bright Sun UV Flood 70 W an Osram Evg Anschließen ?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
donnerbuddies
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2014, 09:10
Wohnort: Wuppertal

Lucky Reptile Bright Sun UV Flood 70 W an Osram Evg Anschließen ?

Beitrag von donnerbuddies »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 120x60x60
Wärmespots - Anzahl und Watt:1 80 Watt mit UV
UV - Anzahl Watt und Produktname: Hobby Reptile Vital
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname: Heitronic Tageslicht Power Spot 15 W soviel wie 75 w
Terrariumart (Holz o. Gals): Holz
Tieranzahl: 1
Standort:
Raumtemperatur: 21

Hallo, Ich wollte mir für mein neues Terra das grade im Bau ist eine Bright Sun UV Dessert 70 Watt Flood Kaufen und dazu das Osram EVG PTI 70W.
Da ich kein Elektriker sondern Schreiner bin wollte ich mal fragen ob einer von euch schonmal damit gehändelt hatt?
Wenn ja würde ich mich sehr über ein paar Bilder oder Skizen freuen wie ich dieses Anschließen muß , damit meine Wohnung nicht in Flammen steht.

Grüße Donnerbuddies :D
Hackeldorsch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2012, 18:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hackeldorsch »

kauf doch direkt mit zuleitung und fassung ;)

gibts bei ebay direkt fertig angeschlossen
Benutzeravatar
donnerbuddies
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2014, 09:10
Wohnort: Wuppertal

Neu oder Gebraucht

Beitrag von donnerbuddies »

Ja die gibt es da aber die Verkabelten sind laut Verkäufer Gebraucht also keine Garantie
Nutzi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 03.11.2013, 07:28
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/S

Beitrag von Nutzi »

Vorverkabelt gibts nur ein Set von LuckyReptile soweit ich weiß. Da ist dann EVG, Lampe und Lampenfassung mit Kabel und Stecker bereits vorverkabelt und muss nur der Stecker der Lampenfassung ins EVG gesteckt werden.
Allerdings zu recht hohen Kosten.
Wenn du ein anderes EVG benutzen willst musst du immer selbst verkabeln (oder machen lassen). Am einfachsten ist es eine Lampenfassung zu verwenden die schon ein Kabel mit Stecker hat. Den stecker abschneiden und die 2 Adern am EVG anschließen ist recht einfach. An den EVGs sind nur jeweils 2 Klemmen für das Zuleitungskabel und 2 für die Lampe, das erklärt sich eigentlich selbst und eine Anleitung war bisher bei meinen immer dabei.
Im Zweifelsfall wenn du unsicher bist hol dir Hilfe!

Von einem Elektriker anschließen lassen dauert nur 5 Minuten und wird nicht die Welt kosten.
Zuletzt geändert von Nutzi am 19.01.2014, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

stell mal bilder vom EVG rein dann kann man dir bestimmt weiterhelfen...
ich bin wie ich bin
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Solche Arbeiten sollte dann doch ein Elektriker machen. In einigen Foren sind Tipps wie die o.a. nicht gerne gesehen oder werden entfernt, weil so viel passieren kann.

Aber die Osram und Phillips EVG´s gibt es fix und fertig verkabelt, da ist dann auch ne Garantie drauf und wenn was passiert, ist der Hersteller des Teils in der Pflicht.
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Also ich habe es auch selbst angeschlossen und es funktioniert perfekt.
LG
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag