Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung im Quarantäne Terra...

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beleuchtung im Quarantäne Terra...

Beitrag von Teufelchen88 »

Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH: 100x50x40
Wärmespots - Anzahl und Watt: Terra exotica Neo Spot
UV - Anzahl Watt und Produktname: repti Sun 10.0 uvb
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals): glas
Tieranzahl: 1
Standort: Wohnzimmer
Raumtemperatur: 22 grad

Mein kleiner muss ab heute nachmittag in Quarantäne. War jetzt unterwegs Beleuchtung holen in einem Reptilen Fachgeschäft und habe eine repti Sun 10.0 uvb und eine Terra exotica Neo Spot 60W gegeben. Der Spot ist ja nur für Wärme und Tageslicht (laut Packung). Da der Spot 60 W hat hab ich nun Angst das es etwas zu warm wird für den kleinen...

Sollte ich noch was anderes besorgen die Beleuchtung aus dem haupt Terra bekomme ich nicht raus...
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Grundsätzlich gilt: auch in einem Quarantäne-Terrarium muss alles so gegeben sein wie in dem richtigen.
UV, Taglicht und Wärme. Das solltest du aber haben.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Musste umplanen. Die 60w Birne ist mir zerbrochen. Also sind jetzt stattdessen 2 Halogen Spots 35w drin die zugleich auch Tageslicht geben sollen. Es kommt aber morgen noch eine tageslichtlampe rein.
Temperatur ist denk ich auch ok (25-30 grad) und LF 40%.
Musste schon alles mit Zeitung zukleben (die Seiten und vorne unten einen 8cm streifen weil er keine ruhe gegeben hat. Und mein Hund genauso...
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag