Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Uv Bestrahlung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
TuPPa
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2013, 21:36

Uv Bestrahlung

Beitrag von TuPPa »

Hallo liebe Leute :-)
Mein Besatz an Bartagamen besteht aus 1.1.0 und ich will natürlich nichts falsch machen. Sie sind beide ca. 1,5 Jahrealt und ich bestrahle sie mit einer Bright sun 150 w desert. Meine Frage jetzt reicht die aus ? würe gerne mal die Meinung von Profis hören :-)

Lg Torben :-)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Die brennt den ganzen Tag?
Wichtig ist das die Lampe halt nur ne gewisse Zeit halten, dann sollten SIe getauscht werden, nach ca. einem Jahr.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
TuPPa
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2013, 21:36

Beitrag von TuPPa »

Hallo Phoenix :-)

Ja den ganzen Tag, also die Bartis hae ich erst seid kurzen und ich bin grade dabei sie in die Winterruhe zu schaukleln... also alles langsam runterdrehen :-) ich hatte vor sie alle 9 Monate zu wechseln nur meine Frage war halt ob es einen Großteil von UVB abdevkt für die Bartis?

Lg _:-)
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Nach 12 Monaten solltest Du die spätestens erneuern. Ansonsten bin ich ein Verfechter der "jeder Barti eine eigene Sonne" Strategie, sprich ich würde zwei 70 W Bright Sun Desert UV stattdessen nehmen, um jedem Tier einen Sonnenplatz zu schaffen - das ist aber nicht zwingend nötig.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag