Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie Kabel an Leuchstoffröhrenhalter zum halten bringen?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Wie Kabel an Leuchstoffröhrenhalter zum halten bringen?

Beitrag von Tommy6551 »

Hat sich jemand schonmal die Leuchstoffröhrenhalter von "Groten Aquarientechnik" bestellt?
Ich weiß nicht wie man das Kabel dort zum halten bringen soll.
...
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Bild

Bild

Hier mal 2 Fotos.
Mir ist bewusst, dass das Kabel von unten reinkommt. Aber man kann weder das schwarze Innenleben, wie bei den meisten Fassungen ist rausnehmen, noch hat man kleine Schrauben um die einzelnen elek. Leiter festzuschrauben. Und festklemmen funktioniert auch nicht wirklich...
...
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Bitte geh damit zu einem Elektro-Fachbetrieb oder zu einem Elektriker.
Schon aus versicherungstechnischen Gründen können wir solche Fragen hier nicht beantworten.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ist ne Klemmverbindung. Ist alles nur was sehr eng gemacht...
@ Dundees Mama
Wie ich die Fassung verkabel war mir vorher schon klar. Bin unter anderem Elektr. Fachkraft. Wusste halt nur nicht wie ich die einzelnen elek. Leiter fixiere.
Aber hat sich wie gesagt schon erledigt.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag