Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

BELEUCHTUNG

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Dennis Jordison
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2013, 16:35
Wohnort: nrw

BELEUCHTUNG

Beitrag von Dennis Jordison »

hi leute bin neu hier hab ein dreiecks terra mit den größen linke seite 160 rechte seite 145 höhe 80 und vorn 195 habe auf der linken seite eine solar raptor flood 70w mit einem abstand zum tier von 55cm hängen über den jeweiligen 3 sonnenplätzen einen 50w spot und 8 halogenstrahler a 20w zur grundbeleuchtung drinn. frage reicht das aus und sind sie an der richtigen stelle vor allem die raptor oder soll ich die raptor in die mitte des terras hängen. habe scho hunderte züchter und geschäfte angerufen jeder sagt was anders. eine sagte ich soll noch eine raptor rein tun das wäre denke ich zuviel eine zweite raptor oder?
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

setz doch mal ein Bild rein und rechne die Grundfläche aus.lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Dennis Jordison
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2013, 16:35
Wohnort: nrw

Beitrag von Dennis Jordison »

geht leider nicht pc kaputt
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Bild

Ist jetzt mal ne Skizze. Hab ich das so mit den Maßen richtig verstanden?

Edit: Wenn das so mit den Maßen stimmt haste ne Grundfläche von 1,24 m²
Zuletzt geändert von Tommy6551 am 17.10.2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
...
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Wie sind die Temperaturen im Terrarium bei der derzeitigen Beleuchtung, wenn alles angeschaltet ist?
Wieso willst Du die Solar Raptor in die Mitte hängen? Das könnte ein Temperaturgefälle unmöglich machen bzw. stark einschränken.
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 18.10.2013, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Ich würde sich auch eher an den Rand packen, aber so, dass deine Bartis noch genügend UV abbekommen.
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag