Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lightstorm

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Lightstorm

Beitrag von Tommy6551 »

Hat jemand erfahrung mit der UV Lampe?
Bin im Netz zufällig auf die gestossen. Wenn ich die Herstellerangaben vergleiche hat sie vor- und nachteile gegenüber der Bright Sun.

Hier mal nen Ebay Link
http://www.ebay.de/itm/Lightstorm-70-Wa ... 3a8453ad09
...
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Ich finde die garnicht so schlecht Sie hat auch viel Uv Anteile und ein schönes helles Licht, Ich benutze Sie als Zusatz Beleuchtung noch zu der Bright Sun
Am Ende kommt sie zwar nicht an die BS ran aber ist 1000 mal besser wie eine Solar Glo oder andere Lampen. Wenn Du Intresse an 2 hast verkaufe gerade 2 davon in unseren Kleinanzeigen, Da ich jede Jahr neue kaufe ;-)
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Danke fürs Angebot, aber wenn würde ich sie mir ja auch neu kaufen wegen den UV Strahlen verlust :wink:

Kannst du evt mal 2 Bilder zum vergleich hochladen? Also einmal die Bright Sun und einmal die Lightstorm.
...
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Ich kann leider keine Bilder machen mein Terrarium ist auseinander gebaut und die technik verstaut baue gerade neu hab nur das hier und da sieht man es schlecht
Bild

vom Licht her genauso wie BS was die Werte betreffen habe ich keinen gefunden der das gemessen hat aber es sollte mal jemand machen.
Ich kann bis her nichts schlechtes über die Lampe sagen meine Tiere nehmen sie gern an
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Deiner Barti gefällt sie auf jeden Fall. Ist nen echt schönes Foto :wink:


Edit:
Denn Fels haste auch selber aus Sturupur gemacht oder?
Zuletzt geändert von Tommy6551 am 04.09.2013, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Den Fels hab ich bauen lassen damals, aber er ist aus Styropor mit Fliesenkleber und D3 Leim und Sand
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag