Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Licht Problem

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
dave23
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 24.09.2012, 18:11
Wohnort: Iserlohn

Licht Problem

Beitrag von dave23 »

Hallo Zusammen,
ich weiß im moment einfach nicht weiter.

Ich habe einen BS 35W Spot an einem Philips 35W EVG.
Alles gut und schön aber aufeinmal geht die Lampe aus und nach ca 10-15 min wieder an. ( klingt nach Neustart )
Aber immer wieder das gleiche Problem.

Habe nun das EVG nochmal neu bestellt.
Lampe geht an aber wieder aus !

Andere Lampe genommen ( No-Name ) selbe Problem.

Das Evg ebenfalls von Philips mit der 70W BS läuft ohne Probleme.

Die lampe , das Evg noch die Kabel werden bewegt.

Nun bin ich eben mit meinem Latein am ende und weiß nicht weiter...
weil es eben plötzlich kam und selbst bei den neuen sachen weiter besteht. Selbst eine andere steckdose hab ich getestet -.-

Bitte um Hilfe.

danke im voraus
der Dave


Falls Wichtig :
Terrarium : 160x80x80
Eine Bartagame ( M, 2 Jahre )
Beleuchtung : 2x 54w T 5 Rören mit Reflektor, 1x 35W BS Spot mit Philips Evg , 1x 70W BS Flood mit Philips Evg.
Temp. : Zwischen 24 - 45 grad alles vorhanden
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
klingt mir nach Schutzabschaltung.
Hast du einen Reflektor über der BS oder ist sie in einer Ecke verbaut?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
BarneySA
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 10.01.2013, 20:14
Wohnort: Leipzig

Beitrag von BarneySA »

Hallo,

das ist schon eine komische Sache. Aber mal ganz dumm gefragt hängt denn bei der ganzen Testerei die Zeitschalzuhr dran? Vieleicht hat die einen weg oder hat sich bei der Sache verstellt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen..............

Gruß
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Hy,

würde ebenfalls wie Gunman auf einen Wärmestau....und somit auf Schutzabschaltung tippen.
Hast du die Möglichkeit Lampe,EVG und Fassung außerhalb des Terras zu testen?
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag