Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Kann mir einer T5 Fassung empfehlen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Kann mir einer T5 Fassung empfehlen?
Ich habe nen 150x80x80 terrarium brauche also 2 Neue T5 Fassungen welche würdet ihr mir empfehlen und welche Größe?
Vielen Dank
Vielen Dank
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
Hy
wenn du noch keine Vorschaltgerät hast würde ich dir 2 von >>>DIESEN<<< empfehlen einfach Neonröhre rein und fertig...
wenn du noch keine Vorschaltgerät hast würde ich dir 2 von >>>DIESEN<<< empfehlen einfach Neonröhre rein und fertig...
ich bin wie ich bin
Danke @IXIMoeweIXI kann mir einer noch empfehlen was ich da am Besten für ne Röhre zukaufen sollte ich kann mich noch nicht entscheiden.
Entweder die hier
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... 5-UV-Lampe
oder die hier
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... -12-UVB-T5
Entweder die hier
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... 5-UV-Lampe
oder die hier
http://www.reptilica.de/product_info.ph ... -12-UVB-T5
Hallo,
die UV-Röhren kannst du dir sparen, das ist schade ums Geld weil die sowieso zu wenig UV abgeben.
Sinnvoll wären da eher Tageslichtröhren wie die NARVA BIOvital LT 54W HQ/958.
die UV-Röhren kannst du dir sparen, das ist schade ums Geld weil die sowieso zu wenig UV abgeben.
Sinnvoll wären da eher Tageslichtröhren wie die NARVA BIOvital LT 54W HQ/958.
Gruß Gunman
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
NEIN!blackyka hat geschrieben:Ich nochmal kann ich anstatt die T5 Fassung auch 2-3 repti glo 10.0 compact
einbauen oder brauch ich zwingend eine T5 Röhre?
Repti Glo 10.0 ist eine Energiesparlampe die UV abgibt und das in so geringer dosis das es für z.B. für Aufzucht-Terrarien von max 40x40 cm efekktiv nutzen kannst und hell sind die auch nicht besonders.
Die T5-Röhren dienen als Tageslicht sie machen nur die "Grundbeleuchtung" den genügenden UV anteil für Bartis holst du z.B. durch eine Bright Sun Desert UV von Lucky Reptile
ich bin wie ich bin
Ja das weiss ich ja habe ja 2x bright sun 70 watt drin und dazu noch 4x tornado deswegen war meine frage. Aber gut zu wissen.
Wollte eigentlich nur wissen ob ich unbedingt eine T5 brauche.
Wollte eigentlich nur wissen ob ich unbedingt eine T5 brauche.
Zuletzt geändert von blackyka am 27.06.2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
- Silverstar1962
- Pogona Nullarbor Juvenile
Hallo,
mir hatte in einem anderen Tread Gunman folgendes empfohlen, habe alles dort bestellt, und bin voll zufrieden, auch weil es absolut nicht günstiger zu bekommen ist.
Lichtleiste
Leuchtstoffröhren
Reflektoren
Dazu habe ich noch die Bright Sun Desert 70W, und eine Wärmelampe 50W. Die Wärmelampe ist allerdings im Moment bei diesen Aussentemperaturen nicht im Betrieb.
mir hatte in einem anderen Tread Gunman folgendes empfohlen, habe alles dort bestellt, und bin voll zufrieden, auch weil es absolut nicht günstiger zu bekommen ist.
Lichtleiste
Leuchtstoffröhren
Reflektoren
Dazu habe ich noch die Bright Sun Desert 70W, und eine Wärmelampe 50W. Die Wärmelampe ist allerdings im Moment bei diesen Aussentemperaturen nicht im Betrieb.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3952 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dottore
-
- 2 Antworten