Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dragon Drago Lux 70w

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
holger74do
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2013, 22:38
Wohnort: Unna

Dragon Drago Lux 70w

Beitrag von holger74do »

Dragon Drago Lux 70w mit vorschaltgerat

Taugt das was oder besser bright Sun nehmen?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Kurze Antwort ... besser die Bright Sun nehmen.
Was von der Drago Lux zu halten ist genau so kurz und knapp bei www.licht-im-terrarium.de
Dragon Terraristik hat seit Sommer 2012 ebenfalls zwei Metallhalogeniddampflampen im Programm. Die Desert-Variante hat eine sehr blaustichige Farbtemperatur von 10'000 Kelvin, die Forest-Variante ebenfalls eine deutlich höhere Farbtemperatur als die Produkte der Konkurenz: 5'000 Kelvin.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Dragon Drago Lux 70w

Beitrag von Beauty-Dragons »

holger74do hat geschrieben:Dragon Drago Lux 70w mit vorschaltgerat

Taugt das was oder besser bright Sun nehmen?
Es wundert mich immer wieder, warum man ein Risiko bei der UVB Versorgung seiner Tiere eingehen will. Die Bright Sun ist und bleibt meiner Meinung nach die beste Metalldampflampe die es gibt.

Zudem auch die günstigste. Das ergibt sich daraus, daß Lucky Reptile meines Wissens der einzige Hersteller ist, der zumindest bei den neueren Chargen (drauf achten-einige Verkäufer oder Läden haben sicherlich noch "alte" Bestände ) ein Jahr Garantie sowohl auf die Funktionsweise als auch auf die UVB Leistung/Abgabe gibt und das bei gleichbleibendem Preis !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag