Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ausdünstungen von neuer T5-Röhre

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Ausdünstungen von neuer T5-Röhre

Beitrag von Claudili »

Hallihallo,

noch ne kurze Sache zur Beleuchtung: Unsere T5-Röhre hat den Geist aufgegeben, viel zu schnell, nämlich nach ca. 4 1/2 Monaten Gebrauch. Ist recht kurz oder?
Haben jetzt eine neue reingetan, den Light Strip von Lucky Reptile.
Die hat allerdings furchtbar nach Chemie gerochen. Zum Glück nur den ersten Nachmittag. Abends, als Sparky am Schlafen war, hab ich ne Weile die Glastür aufgelassen.
Könnten ihm die Ausdünstungen geschadet haben, oder sind die unschädlich? Hatte ja keine andere Möglichkeit, die vorher irgendwo anders ausdünsten zu lassen.
Schöne Grüße, Claudia
Antworten