Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Nochmal frage zur beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
tfits
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2013, 08:40
Wohnort: Berlin

Nochmal frage zur beleuchtung

Beitrag von tfits »

Hallo, mal wieder ne frage zur beleuchtung, soll dem kleinen ja gut gehen!
Also terra 150x60x60 (klein wird aber demnächst geändert)

Die beleuchtung:
2x T5 39 Watt Röhren als tageslichtversorgung
1x sun glo 50 Watt als wärmespot
1x jbl uv-Spot plus 100 Watt 3stunden täglich

Der jbl Spot soll bald durch die bright sun ersetzt werden
Hab allerdings die Befürchtung, dass mir die 70 Watt Version das Terra zu sehr aufheizt!
Außerdem muss ne zusätzliche Lüftung rein, hab momentan nur die standardbohrungen des Terra-Herstellers, soll ich die am besten in den Deckel hinten setzen?

Danke mal wieder im vorraus für die hilfe
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3411
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Beleuchtung ist soweit ok.
Alles abgedeckt.

ABer was meinst du denn mit Standard-Belüftung? Nenn mal Zahlen, wie gross ist die denn?
Denn Sinn ist es nicht immer nur die Belüftung zu ändern, eher sollte man die Wattzahlen anpassen.

Denn man sollte den Sommer im Hinterkopf behalten. Denn hier ist es gleich mal 10 Grad wärmer im Terrarium.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
tfits
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2013, 08:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von tfits »

Danke erstmal für die Antwort!
Am rechten Seitenteil hab ich unten drei ca 6cm große lüftungslöcher im unteren Teil, und am linken Seitenteil drei genausogrosse im oberen Teil!
Kommt mir ein bisschen wenig vor!
Könnte ich denn im Sommer eine glasschiebetür offen lassen und mit gaze oder fliegengitter ausbruchsicher machen?

Den jbl uv-Spot hab ich momentan nur 2 Stunden um die Mittagszeit laufen und den solar-glo auch nur für ca 5 Stunden, sonst komm ich auf ca 37 grad Temperatur! Die t5 Röhren laufen den ganzen Tag!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag