Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Brauche Hilfe, bei der Beleuchtungseinrichtung.

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
naddelnad1988
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 12:26
Wohnort: Bous (Saar)

Brauche Hilfe, bei der Beleuchtungseinrichtung.

Beitrag von naddelnad1988 »

Hallo, kurze frage. Habe meiner Bartagame ein neues terrarium zugelegt (150x80x80).

Frage was verwende ich am besten?
Habe schon so viel gelsen und bin jetzt total verunsichert. Habe da ein Paket gesehen
http://www.holzterrarium.de/paketangebo ... n/a-90140/.

Ist das in ordnung?

Und für was genau ist das Vorschaltgerät und wird das überhaupt benötigt, oder geht das such ohne?

Danke schonmal im Vorraus. lg
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

ich glaub da fehlt noch die fassung für die lampe und der röhre.. das vorschaltgerät brauchst du für die lampe, kann dir aber nicht sagen wofür das genau ist. hast du schon ne fassung für die röhre?
bei ebay gibt es einen anbierter der alles anbietet, schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Bright-Sun-UV-De ... 4abada0198

du würdest nur noch den sockel benötigen, im baumarkt bersorgst du dir dann eine lampe mit mind. 6000 k und 840 und mehr lm.
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Da du die "Standardmaße" hast.
Hast du das hier schon gefunden?
Klickmich

Grundsätzlich ist dein gefundenes Paket schon nicht schlecht.
Nur noch nicht vollständig bzw. zu teuer.
Du bräuchtest 2 Reflektoren / Röhren.
In dem verlinkten Paket ist aber nur eine.
Weiterhin würde ich noch eine weitere Bright Sun und einen Spott verbauen.
Die Stärke (Watt) müsste man dann je nach Temperaturen / Isolierung des Terrariums wählen.

Du brauchst Vorschaltgeräte für die Röhren und die Bright Sun.
Das für die Röhre ist schon im Reflektor integriert (wird deshalb auch nicht erwähnt).
Das für die Bright Sun liegt dabei (Bright Control).


Hier könnte man jetzt noch zich Zeilen mehr schreiben... Am besten du ließt dir wirklich einfach mal den oben stehenden Link durch :)
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

pienki83 hat geschrieben:ich glaub da fehlt noch die fassung für die lampe und der röhre.. das vorschaltgerät brauchst du für die lampe, kann dir aber nicht sagen wofür das genau ist. hast du schon ne fassung für die röhre?
Stimmt so nicht.
In dem Reflektor ist eine Halterung / Fassung sowie das Vorschaltgerät für die Röhre.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

Hilzerak hat geschrieben:
pienki83 hat geschrieben:ich glaub da fehlt noch die fassung für die lampe und der röhre.. das vorschaltgerät brauchst du für die lampe, kann dir aber nicht sagen wofür das genau ist. hast du schon ne fassung für die röhre?
Stimmt so nicht.
In dem Reflektor ist eine Halterung / Fassung sowie das Vorschaltgerät für die Röhre.

ja, stimmt, hab ich auch gerade gelesen, hatte nur auf das bild geachtet. hab nur dir röhre gesehen.
Benutzeravatar
naddelnad1988
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 12:26
Wohnort: Bous (Saar)

Beitrag von naddelnad1988 »

Also habe jetzt en t5 doppelbalken mit 54 watt mit 2 röhren kennung 865 wie Phoenix in seinem beitrag geschrieben hat, jetzt noch ne frage brauche ich für diese lampe ein vorschaltgerät?
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

naddelnad1988 hat geschrieben:Also habe jetzt en t5 doppelbalken mit 54 watt mit 2 röhren kennung 865 wie Phoenix in seinem beitrag geschrieben hat, jetzt noch ne frage brauche ich für diese lampe ein vorschaltgerät?
nein, brauchst du nicht
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag