Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium 200x100x100 Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Terrarium 200x100x100 Beleuchtung

Beitrag von Ibones »

Hallo zusammen
Ich werde mir ein Terrarium mit der Grösse 200x100x100für Pogona vitticeps, Bartagamen zulegen. Diese Grösse reicht meiner Meinung für ein Männchen und zwei Weibchen. Eigentlich wollte ich 1.1 pflegen, aber man liest ja immer wieder, dass das nicht gut enden wird, wegen zu grossem Stress auf das Weibchen...
Nun zu meiner Frage: Was ist eine E27 Fassung dreiteilig?
Reicht diese Beleuchtung aus?
BioVital -Vollspektrum, T5 Röhre, 54 Watt High Output
T5 Duo - Montage-Lichtleiste, 2x54 Watt, High Output
Lucky Reptile Bright Sun UV Desert, 70 Watt
Lucky Reptile Bright Control Pro, 70 Watt
Solar Raptor Basic Light, 42 Watt
Lucky Reptile Halogen Sun "Wärmestrahler" 50 Watt, E27
Porzellan-Hängefassung, E27, dreiteilig

Ich bin eben ziemlich verunsichert,generell bei der Beleuchtung.
Aber ich habe nachgeforscht und meiner Meinung nach müsste alles funktionieren und nichts fehlt.
Schreibt mir bitte alles! Auch negatives, wenn ein Produkt wirklich schlecht ist, oder ein Vorschaltgerät fehlt.

LG Ibones
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy

Ich hatte auch mal geplant ein Terrarium in änlicher größe zu bauen, und hatte hier im Forum auch eine Frage wegen der Beleuchtung gahabt da hat mir"Gunman" eine gute Antwort gegeben bzw. eine schöne Skizze gemacht wie die Lampen aufzuhängen sind.
Vieleicht hilft dir der Beitrag weiter >>>Hier der Link dazu<<<
ich bin wie ich bin
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Vielen Dank für deine Antwort.
Könnte mir sonst noch Jemand eine Idee geben?
LG Ibones
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag