Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Haltbarkeit Bright Sun

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Haltbarkeit Bright Sun

Beitrag von Sunshinee »

Ich hab mal ne - vielleicht doofe - Frage:
DIe Bright Sun geben ja nur eine gewissen Zeit UV ab und müssen regelmäßig ausgetauscht werden. Verlieren sie das UV auch, wenn sie gar nicht an sind?

Lemmy wohnt ja fast dauerhaft in seinem Quarantäne Becken. ER war nur letzten Sommer kurz im richtigen Terra. Da habe ich eine BS 50 und eine 70Watt drin. Weils zu warm war, hatte ich meistens nur die 50Watt an. Die 70 lief also, wenn überhaupt, 4-5 Wochen. Sollte Lemmy bald wieder umziehen könne, sollte ich dann ne neue besorgen oder gibt die noch UV ab?

Danke für eure Antworten :)
Benutzeravatar
Fuchsteufel
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 45
Registriert: 25.09.2011, 10:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Fuchsteufel »

Die Bright Sun, so wie auch andere Metalldampflampen, verlieren ihre "Haltbarkeit" nur, wenn sie an sind. Nach ca. 6Monaten Laufzeit sollte man die Lampen auswechseln. Also hättest du in deinem Fall noch 4-5Monate Zeit
Wer mit Porzellan gegen Beton kämpft wird Scherben ernten
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Hallo, super, danke für die ANtwort :) Dann haben wie dieses Jahr noch genug UV :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag