Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Verwirrt, wegen Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Moderatoren, Co-Administratoren

Antworten
Sarykaya
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2013, 14:00

Verwirrt, wegen Beleuchtung

Beitrag von Sarykaya »

Hallöle,

ich wollte mal fragen, welche Lampen sind besser, Kombi-lampen (licht, Wäme + UV) wie diese hier: http://www.zooplus.de/shop/reptilien/te ... hler/85834

oder UV strahler, die man nur Kurz anmachen kann wie diese: http://www.zooplus.de/shop/reptilien/te ... ahler/6005

ich möchte für meine Bartagame das richtige Verwenden, Danke für eure Hilfe

~Sary
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
die Solar Glo kannst du vergessen, zu wenig UV-Abgabe dafür aber enormer Stromverbrauch.
Die Vitalux könntest du nehmen aber dann musst du ein dem entsprechend hohes Terrarium haben und du brauchst einiges an zusätzlicher Beleuchtung für Tageslicht da sie ja nur kurzzeitig in Betrieb ist.

Mittlerweile hat sich die Bright Sun Desert von Lucky Reptile als geeignetes Leuchtmittel erwiesen, wahlweise noch die X-Reptile.
Zuletzt geändert von Gunman am 31.03.2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Sarykaya
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2013, 14:00

Beitrag von Sarykaya »

Danke :)
Thomas Para
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2012, 21:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Thomas Para »

Hey,
Wenn du dich für die Vitalux entscheiden solltest, dann kann ich dir ein günstigeren shop nahe legen. Der shop Lampenhandel hat die um einiges preiswerter im Angebot. Deinen shop möchte ich aber nicht schlecht reden.
Ich beleuchte meine beiden mit der Vitalux von außen, da meine Eltern noch eine Rotlichtlampe von früher da hatten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag