Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mögliche Vorschaltgeräte für Bright Sun 70 Watt?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Mögliche Vorschaltgeräte für Bright Sun 70 Watt?

Beitrag von Tommy6551 »

Wollte gerne wissen ob ich die möglichen Vorschaltgeräte für die Bright Sun bzw. Solar Raptor 70 Watt nutzen kann

http://www.ebay.de/itm/Vorschaltgerat-P ... 3a7c002cb3

http://www.ebay.de/itm/Vorschaltgerat-7 ... 337de6a04f

http://www.ebay.de/itm/EVG-Philips-HID- ... 4abe9ea0da
...
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Nimm >>>DIESES<<< das ding haben warscheinlich 90% der Forumnutzer und soweit ich gehört habe sind ale zufrieden
ich bin wie ich bin
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

hatte bis her auch nur das.
wollte halt mal fragen ob man die auch nehmen kann, weil die momentan durch ersteigerung bei ebay billiger sind.
...
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Klar kannst du die anderen EVG´s verwenden.
Aber bei dem 2 wäre ich mir nicht sicher ob es ein EVG ist!
Das Ding sieht mehr nach einem KVG aus und das würde ich dir nicht empfehlen aufgrund der unangenehmen Geräusche welche sie im betrieb haben.
Bist du denn mit dem Osram PTI unzufrieden? Oder liegt es nur am Preis?
ich bin wie ich bin
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ich kann keinen Vergleich machen, da ich bisher nur Vorschaltgeräte von Osram verwendet habe.
Wollte mir auf reserve schonmal nen EVG besorgen.
...
Avicularia
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2012, 20:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Avicularia »

Hallo,

ich habe eine Freundin welche nur die Phillips EVG´s benutzt und sie ist voll und ganz zu frieden.

Ich selbst bekomme nächsten Monat von ihr auch zwei EVG`s von Phillips 70Watt, kann dann gerne meine Erfahrungen damit berichten.
Dann wird es für dich aber wohl zu spät sein....Oder?

LG
Avicularia
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Wobei man nicht vergessen sollte, das manche Vorschaltgeräte das Spektrum der Lampe verändern können. Grade bei den UV-Lampen ist ja nicht nur "das Leuchten" wichtig, sondern was an Lichtfarbe und an UV-Werten unten ankommt.

http://www.licht-im-terrarium.de/hqi/uv-lampen

Grüße Xin
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Hab mir anfang der Woche wieder das von Osram bestellt.
Zum verrändern des Lichtfarb Spektrums:
Hatte vor ein paar Tagen irgengtwo im Netz gelesen, dass zb das Osram EVG für die Solar Rapor auch im Gegensatz zu den Origenial nicht so geeignet ist.
Hat man auch stark an beigefügte Fotos gesehen, dass die lampe mit den Osram betriegenen EVG einiges weniger an Licht abgegeben hat und es war auch irgentwie ein leichter "Grünstich" zu erkennen.


@ Avicularia
Erfahrungen und Bilder zum vergleich zwischen den Philips und Osram währen natürlich ganz Interessant
...
Avicularia
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2012, 20:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Avicularia »

Tommy da es meine ersten EVG´s sind kann ich damit nicht dienen, sry.

Sind meine ersten Bartis und dann gleich so Sorgenkinder :(

LG
Avicularia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag