Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Würde gerne zum Einleiten / Beenden der Winterruhe mit Dimmer arbeiten

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Silverstar1962
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2011, 19:50
Wohnort: Arnsberg

Würde gerne zum Einleiten / Beenden der Winterruhe mit Dimmer arbeiten

Beitrag von Silverstar1962 »

Um zukünftig die Winterruhe einzuleiten bzw. zu beenden würde ich gerne mit Dimmern arbeiten, um eben alles langsam zu senken, oder eben zum langsamen hochfahren nach der Ruhezeit.
Habe mir diesen Dimmer über Ebay bestellt, und an die Zeitschaltuhr für meine 3 Tornados (Tageslicht) gehangen. Wenn ich nun am Dimmer die Helligkeit senken will, dann fangen alle 3 Tornados an zu flackern, und beruhigen sich erst wieder bei Maximum. Selbst mit einer Tornado am Dimmer klappt es nicht.

Nun zu meiner Frage!
Müssen die Dimmer, die man benutzen könnte besondere Kriterien erfüllen? Ich suche allerdings jetzt (aus Kostengründen) keine automatischen, sondern lediglich manuelle.

Dann würde mich auch interessieren, ob man an eine Bright Sun mit Vorschaltgerät auch einen manuellen Dimmer anschliessen kann?
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
Silverstar1962
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 136
Registriert: 26.03.2011, 19:50
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von Silverstar1962 »

Hilzerak hat geschrieben:Siehe hier
Danke! der Tread hat mir alle offenen Fragen in Sachen "Dimmer" beantwortet.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag