Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur Beleuchtung Baby Bartagame

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

Hallo,

Ich habe bei meiner Wasserschildkröte eine 35 Watt Bright Sun, da beträgt der Mindestabstand 20 cm, bei den Bartagame habe ich die 70 Watt Version, da sind es 40 cm also müsste die 50 Watt Version wohl in der Mitte liegen, also bei 30 cm.

Barbara
Zuletzt geändert von Barbara61 am 01.07.2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
spritzex
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2012, 19:29

Beitrag von spritzex »

1. Ich würde mir jetzt die 50W UV Desert Lampe anschaffen inkl. Vorschaltgerät.
Die Lampe hat ja eine E27 Fassung also sollte die ja in meine vorhandenen Fassungen reinpassen. Wie mache ich das mit dem Vorschaltgerät? Wo wird das drangesetzt? Brauch ich da eine spezielle fassung?

2. Morgen installiere ich 2 T5 Röhren die für das Tageslicht sorgen.

3. Welche Lampe sollte ich noch als Spotlampe installieren? Reicht da eine 50W ExoTerra?
Barbara61
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 209
Registriert: 26.12.2008, 19:03

Beitrag von Barbara61 »

Ganz ehrlich? Wie man ein 120x60er Terrarium richtig und ausreichend beleuchtet , welches zudem auch nur 50 cm hoch ist, ohne das es zu warm wird, da halt ich mich mit Ratschlägen lieber zurück. :roll:

Ich sehe das Problem, dass bei dieser Größe und der notwendigen Beleuchtung nicht die Temperaturzonen eingehalten werden können, die notwendig sind.

Ich habe halt viel größere Terrarien und selbst da war es schon schwer genug, die richtige Beleuchtung zu installieren und trotzdem noch eine Temperaturzone von rund 28 Grad zu haben.

Barbara
spritzex
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2012, 19:29

Beitrag von spritzex »

Also,

ich bin heute alle erdänkliche Baumärke sowie Zoohandlungen abgefahren.... Röhren habe Sie alle...

Aber kein verdammter Laden hat eine vorrichtung wo die Röhren reinpassen? Wo zum Teufel soll ich die denn herkriegen?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag