Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Beleuchtung für ein 120*60*60
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Beleuchtung für ein 120*60*60
Hi,
ich habe mir gestern ein 120*60*60 OSB Terrarium gekauft.
Dieses soll nur für drei Wochen in den Sommerferien im Einstatz sein.
Meine Fragen nun:
1. Welche Beleuchtung brauch ich (so wenig wie möglich da es im Sommer ja warm ist, ich nicht allzu viel für drei Wochen Einsatz ausgeben will, und wir da auf einem Campingplatz eienen Wohnwagen haben bei dem man insgesamt nur 1000 W haben kann.
2. Geht es wenn ich keine Bright Sun oder ähnliches nehme sondern ihn/sie mit der Vitalux bestrahle? (wenn ja wie weil es ist ja nur 60cm hoch)
3. Wie installiere ich die Beleuchtung dann? (Sorry hab jetzt ein 150*60*100 und da wars leichetr)
ich habe mir gestern ein 120*60*60 OSB Terrarium gekauft.
Dieses soll nur für drei Wochen in den Sommerferien im Einstatz sein.
Meine Fragen nun:
1. Welche Beleuchtung brauch ich (so wenig wie möglich da es im Sommer ja warm ist, ich nicht allzu viel für drei Wochen Einsatz ausgeben will, und wir da auf einem Campingplatz eienen Wohnwagen haben bei dem man insgesamt nur 1000 W haben kann.
2. Geht es wenn ich keine Bright Sun oder ähnliches nehme sondern ihn/sie mit der Vitalux bestrahle? (wenn ja wie weil es ist ja nur 60cm hoch)
3. Wie installiere ich die Beleuchtung dann? (Sorry hab jetzt ein 150*60*100 und da wars leichetr)
Gruß,
Cram09
Cram09
eine vitalux kannst du nicht innerhalb des neu gekauften Terras einbauen dafür isr einfach der abstand vitalux tier zu gering mindestens 80 cm. Das einzige was du da machen kannst ist von aussen dein barti zu bestrahlen. dabei bitte aber die scheiben aufmachen.
zum rest kann ich nicht viel sagen, ausser das es eigentlich nicht sein sollte an der beleuchtung zu sparen. Ich würde um des tieres willen mindestens einen t5 doppelbalken mit 2 osram biolux 39 watt verbauen. dazu noch eine bs 70 watt zwecks uv versorgung und gleichzeitige wärmequelle dazu noch ein wärmespot.
zum rest kann ich nicht viel sagen, ausser das es eigentlich nicht sein sollte an der beleuchtung zu sparen. Ich würde um des tieres willen mindestens einen t5 doppelbalken mit 2 osram biolux 39 watt verbauen. dazu noch eine bs 70 watt zwecks uv versorgung und gleichzeitige wärmequelle dazu noch ein wärmespot.
meine Beleuchtung:
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2264 Zugriffe
-