Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wärmelampe funktioniert in verbindung mit zeitschaltuhr nicht

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
scotty1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2012, 17:23

wärmelampe funktioniert in verbindung mit zeitschaltuhr nicht

Beitrag von scotty1992 »

Hallo alle zusammen!

Und zwar habe ich ein Riesenproblem! Habe mir eine Zeitschaltuhr für mein Terrarium gekauft...Habe alles eingestellt wie ichs haben wollte. Doch wenn ich die 3-fachsteckdose in die Zeitschaltuhr stecke, gehen nur die T5 Röhren aber meine Wärmelampe nicht. Habe mir darauf eine neue Zeitschaltuhr gekauft, aber auch bei dieser tritt dieses Problem auf. Jetzt würde ich gerne mal Wissen an was das liegen könnte. :? . Liegt es vllt daran das meine Wärmelampe über ein Vorschaltgerät läuft? Wäre um schnelle Antworten sehr sehr dankbar!

lg scotty
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
was für eine Wärmelampe und welches Vorschaltgerät (Hersteller/Name) benutzt du denn?
Normalerweise brauchen die Wärmelampen kein Vorschaltgerät sondern werden ganz normal mit Netzspannung betrieben.
Zuletzt geändert von Gunman am 28.03.2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

vllt. ist ja auch dein Lm defekt. Klingt banal kann aber schon mal passieren
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Oder die Leistung der Zeitschaltuhr reicht nicht aus.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
aXi
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2011, 11:15

Beitrag von aXi »

Bei mir war das so das ich 15 min warten musste bis das licht anfangs angegangen ist, hab zuerst auch gedacht das irgendetwas kaputt ist aber dann gings. Schon mal einige zeit gewartet ?
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

wäre zwar schön zu wissen um welche uv lampe es sich handelt, damit wir gezielte lösungsmöglichkeiten anbieten können. Normal haben ja zeitschaltuhren eine leistungsgrenze, vllt. ist diese ja erreicht. Dann mal testweise den t5 balken ausstecken.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag