Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lucky Reptile - Daylight Sun T5 54W Alternative

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sheogorat
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2011, 11:30

Lucky Reptile - Daylight Sun T5 54W Alternative

Beitrag von Sheogorat »

Hallo habe in meinem Terrarium einen Lucky Reptile Light Strip verbaut und jetzt ist mir meine passende T5 54W kaputt gegangen.

Kennt jemand vielleicht eine günstige Alternative zu den doch relativ teuren (ca 20€) Daylight Sun T5 54W? Die Länge der Originalen beträgt von Pin zu Pin 1163mm. Selber habe ich im Inet nur T5 54W mit einer Länge von 1149mm gefunden, dass würde aber nur die Länge der eigentlichen LSR von Lucky Reptile entsprechen.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
die meisten Hersteller (z.B. Osram) geben die Länge der LSR als reine Röhrenlänge an.
Von daher sollte es keine Probleme mit dem Light Strip geben.
Alternativen zur Daylight T5 gibt es natürlich (z.B. die Lumilux).
Aber solche Leuchtmittel sind im Farbspektrum oftmals recht fokusiert auf einen gewissen Kelvin-Wert.
Da hat die Daylight ein größere Bandbreite.
Persönlich hab ich die LR auch verbaut und die 20 Taler lohnen sich meiner Ansicht nach. :wink:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag