Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Klettern bis ganz nach oben

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RAABINIO.LOTTA*
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2011, 19:54
Wohnort: Bayern

Klettern bis ganz nach oben

Beitrag von RAABINIO.LOTTA* »

hey leute,
kurze Frage, mir ist bekannt das bartargame gerne klettern,
aber dies was meine zwei süßen machen scheint mir ein wenig komisch,
habe ieine Rückwand selber gebaut mittels styropor etc. etc. sieht ziemlich naturähnlich aus. auf jeden fall habe ich die rückwand nicht bis oben zum Terrariendeckel gebaut. das heist ich habe dort ca. 2. cm luft. zurzeit haben die beiden die angewohnheit. sich dort zu verschantzen. kann es sein das sich diese dort wohlerfühlen? sind dort aber ziemlich eingeängt und kann mir nicht vorstellen das die beiden sich da wohl fühlen

ka. vielleicht jemand ein ähnliches problem?
Bild
Bild
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hi,

die Bartis klettern eben, wenn sie die Möglichkeit haben, soweit nach oben wie es geht,
da kannst nix machen :roll:
und was für dich als unbequem aussieht, ist für sie das höchste, da fühlen sie sich sicher und haben mehr überblick :c8l: ,
ich würde es lassen, wenn sie größer werden und nicht mehr reinpassen, erledigt sich das von alleine :idea:

bei der nächsten Terragestalltung mußt du das eben berücksichtigen.

Und noch was: wenn sie ganz nach oben kletter, paß auf, dass sie nicht entwischen oder an Lampen verbrennen können :!:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
zum Kletterverhalten der Tiere hat J.Barti ja schon alles geschrieben. :wink:
Eine zusätzliche Möglichkeit für ihr Verhalten wären die klimatischen Bedingungen.
Dazu müsste man aber etwas mehr Informationen z.B. Beleuchtung, einzelne Temperaturen, Luftfeuchtigkeit usw. haben, um es besser einschätzen zu können.
Zuletzt geändert von Gunman am 26.08.2011, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag