Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Reflektor selber bauen

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Reflektor selber bauen

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

Hey ihr,
mal eine frage, jeder kauft für viel geld reflektoren, kann man nicht auch einfach eine Matallplatte über der lampe befästigen (leicht gebogen) ... diese würde das licht ja auch reflektieren,hat das schon mal jemandversucht?
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Hallo, ja wir haben fürs Tageslich die Tornados im Terra und haben uns die Reflektoren auch selber gebaut. Einfach das Blech gebogen und fest gemacht. Funktioniert super. Zusätzlich haben wir die Decke im Terra Weiß gestrichen das gibt auch noch mal mehr licht. Hier mal die Bilder wärend der Bau fahse. Unser Terra Da siehst du wir wir das gemacht haben. Und ich denke auch für die T5 könnte man das so machen, nur halt länger.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag