Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zoo Med Power Sun

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Skywalker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 19.03.2011, 08:46

Zoo Med Power Sun

Beitrag von Skywalker »

Hallo
Wollte mal fragen wegen meiner Power sun 100 Watt.Verschiedene haben gesagt die hängt zu weit oben.Wenn ich aber nachlese im Internet steht da Zwischen 50+60 cm zu Tier ist optimal.
Bei mir sind es 55 cm bis zum Holz!
Was meint ihr?
Bild
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Der von dir gewählte Abstand ist ok.
Wenn man zu nah dran geht kann sich das Tier dran verbrennen, wenn es zu weit ist reicht die UV Strahlung nicht mehr aus.

Man sagt ab einem ABstand von ca. 30 cm zum Tier nimmt die Strahlung ab.

Aber man sollte die Lampe ja einmal im Jahr tauschen, da ist das ok.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag