Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Baumarkt wärme-spots!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Mulson
- Pogona Nullarbor Juvenile
Baumarkt wärme-spots!
Hi,
hab öfters gehört das hier manche wärmespots aus dem baumarkt nehmt!
Welche könnt ihr denn so empfehelen!
mfg julian
hab öfters gehört das hier manche wärmespots aus dem baumarkt nehmt!
Welche könnt ihr denn so empfehelen!
mfg julian
Hallo,
also mein Favorit ist der PAR38 Spot, der dürfte aber für dein Terra schon etwas zu mächtig sein.
also mein Favorit ist der PAR38 Spot, der dürfte aber für dein Terra schon etwas zu mächtig sein.
Gruß Gunman
-
- Pogona Minima Subadult
Hy,
also die Vorzüge PAR 38:
Spot Variante: Super für Sonneninseln
Flood Variante: gut für die Erhöhung der Umgebungstemperatur.
also ich persönlich habe beide Varianten Verbaut und bin sowohl mit der Leistung, als auch mit der Lebensdauer zufrieden.
LG
Dommy
also die Vorzüge PAR 38:
Spot Variante: Super für Sonneninseln
Flood Variante: gut für die Erhöhung der Umgebungstemperatur.
also ich persönlich habe beide Varianten Verbaut und bin sowohl mit der Leistung, als auch mit der Lebensdauer zufrieden.
LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Norman Collie
-
ja welche Par38?
ich hatte eine Flood, von Osram, 75 W, Halopar und 30 Grad, die Nummer auf der Lampe, f968
eine sehr gute Wärmelampe und gut für den Sonnenplatz,
nun ist sie kaputt gegangen und eine Reserve hatte ich nicht mehr, also auf zum Baummarkt...
da gab es eine, Halopar und in 80 W von Osram, aber ich ließ die Lampe mal einbauen dort und die wurde nicht mehr heiß, die konnte man anfassen, obwohl sie brannte, als nix mehr für mein Terra und sollte 16,00 Euro kosten
war nun bei einem anderen Baumarkt, dort wieder Osram HaloPar 38, 75 W, Flood und die sah wie meine aus, nur die Nummer auf der Lampe war anders f 198....ich nahm sie mit... für 9,95 Euro
sie wird heiß, aba sie hat nicht mehr die Lichtintensietätt, wie die f 968 und auch weniger Wärme kommt unten an, hab sie tiefer gehängt...
auf der Homepage von Osram hab ich auch nur noch diese Lampe gefunden
meine Frage, welche Par38 nehmt ihr?
bei Leuchtmittel.de hab ich schon geschaut, aber da gibt es auch nur die Par38, welche ich nun kaufte bei Osram
Nummer auf der Verpackung 64838 FL
oder nimmt man lieber die Osram Concentra?
würde mich über Antworten mit Link freuen, denn ich werde wohl die anderen auch bald Tauschen dürfen
ja welche Par38?
ich hatte eine Flood, von Osram, 75 W, Halopar und 30 Grad, die Nummer auf der Lampe, f968
eine sehr gute Wärmelampe und gut für den Sonnenplatz,
nun ist sie kaputt gegangen und eine Reserve hatte ich nicht mehr, also auf zum Baummarkt...
da gab es eine, Halopar und in 80 W von Osram, aber ich ließ die Lampe mal einbauen dort und die wurde nicht mehr heiß, die konnte man anfassen, obwohl sie brannte, als nix mehr für mein Terra und sollte 16,00 Euro kosten
war nun bei einem anderen Baumarkt, dort wieder Osram HaloPar 38, 75 W, Flood und die sah wie meine aus, nur die Nummer auf der Lampe war anders f 198....ich nahm sie mit... für 9,95 Euro
sie wird heiß, aba sie hat nicht mehr die Lichtintensietätt, wie die f 968 und auch weniger Wärme kommt unten an, hab sie tiefer gehängt...
auf der Homepage von Osram hab ich auch nur noch diese Lampe gefunden
meine Frage, welche Par38 nehmt ihr?
bei Leuchtmittel.de hab ich schon geschaut, aber da gibt es auch nur die Par38, welche ich nun kaufte bei Osram
Nummer auf der Verpackung 64838 FL
oder nimmt man lieber die Osram Concentra?
würde mich über Antworten mit Link freuen, denn ich werde wohl die anderen auch bald Tauschen dürfen
Ich habe mir jetzt die Philips Reflektorlampen PAR38-230V-E27-60W gekauft, kann aber noch nicht sehr viel über die Langlebigkeit sagen.
Ich wollte welche haben, die dimmbar sind, so kann man Winter/Sommer mal ein bisschen feinjustieren.
Angegeben ist die Lebensdauer 2,5 Jahre/3Std täglich. Leider nicht die Welt, aber beim Stückpreis von 4€ war mir das gerade mal wurscht^^
Ich wollte welche haben, die dimmbar sind, so kann man Winter/Sommer mal ein bisschen feinjustieren.
Angegeben ist die Lebensdauer 2,5 Jahre/3Std täglich. Leider nicht die Welt, aber beim Stückpreis von 4€ war mir das gerade mal wurscht^^
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 12924 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mingli
-
- 2 Antworten